Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reine Thybon Einnahme

Neuer Benutzer

Unglücklich Reine Thybon Einnahme

Hallo ,
    Ich habe seit 15 Jahren HM und habe 6 Jahre L- Throxin genommen ? Am Schluss 475qg!
    Dann umstellen auf reines Thybon , begonnen mit 50 Thybon , dann Steigerung bis 70 Thybon morgens und 40 Thybon abends ! 3 Jahre war alles gut ! Seit ca einer Woche Panick, Angst , Übelkeit, hoher Puls , niedriger Blutdruck! Bin in strenger ärztlicher Überwachung
    Habe seit 20 Jahren MC und seit 2 Jahren Rheuma
    Das mit MTX behandelt wird und Kortison

Seit ca 1 Woche Panick , Angst , Übelkeit, Herzrasen

Werte von heute :
    FT 4 - kleiner 0,1 (0,7-1,6)
    FT 3 - 7,6 ( 2,2 - 4,5)

So einen FT 4 wert hatte ich noch nie !
    Mir geht es richtig schlecht!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Standard AW: Reine Thybon Einnahme

Ich glaube gerne, dass es dir schlecht geht.
    Warum in aller Welt nimmst du denn soviel Thybon? Dein ft3 ist viel zu hoch, dafür ist ft4 fast nicht mehr vorhanden. Woher sollte der auch kommen wenn du deinen TSH unterdrückst. Die SD macht zwar auch ohne TSH etwas, aber viel wird das nicht sein.

Wie du aus dieser Konstellation wieder rauskommen kannst dazu habe ich keine Idee.
    Ich empfehle aber dringend mit deinem Arzt zu sprechen wie du wieder auf normale Werte kommen könntest.

Hast du einem Wertrverlauf, auch aus Zeiten mit LT? Falls nicht, besorg ihn dir, ohne kann vermutlich niemand was vernünftiges raten.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Standard AW: Reine Thybon Einnahme

MC ist Morbus Crohn, oder? Wie waren denn die Werte, als Du nur T4 genommen hast?

T3 only ist keine Standard-Therapie. Ich glaube nicht, dass wir hier im Forum viele Leute haben, die nur Thybon nehmen. Was sagt denn Dein Arzt? Bei dieser Krankheits-Vorgeschichte würde ich in Eigenregie gar nichts ändern.