Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Brauche Hilfe bei Reduzierung LT

Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe bei Reduzierung LT

Den Zusammenhang finde ich jetzt auch mega spannend, da hab ich vorher noch nie von gelesen. Ich habe auch Endometriose (mehrfach verkocht worden) und MB.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Wo es TSH-Rezeptoren gibt, da können die TRAK sich hineinsetzen und was auch immer für eine Stimulationsparty veranstalten.
    Und da es so gut wie überall außerhalb der Schilddrüse TSH-Rezeptoren gibt (--> jawoll) , sind ihre Möglichkeiten quasi unbegrenzt.

Augen, Prätibium (Göttin weiß, warum ausgerechnet dort), Akropachie, bei der die Knochen wuchern, nun eben auch das Endometrium. Hat immer mit Stimulation + Wuchern zu tun.

Ich bin mir noch unsicher, ob die Dosis auf 106 evtl. noch etwas zu hoch liegt.
    Das lässt sich auch nicht mit Sicherheit vorhersagen. Eine BE nach mind. 6 Wochen hilft da schon besser weiter. Während nach 4 Wochen ohne BE du noch nicht den Befindenszustand unter einer langfristigen Dosis erreicht hast. Daher macht das die Entscheidung nicht treffsicherer.

Würde jetzt mit im tägl. wechsel 112, 100 anfangen, damit ich auf die 106 im Schnitt komme.
    Besser so teilen, dass du auf 106 täglich kommst.

Benutzer Avatar von Janis10

Hallo ihr Lieben,

anbei meine neuen Werte und mein aktuelles Befinden:

BE vom 15.11.2013 LT 106 seit 09.09.2023
    Messung nüchtern, kein LT seit 24 Stunden
    TSH basal/µIE/ml (0,27-4,2) 0,40
    FT3/pmol/l (3,1-6,7) 3,4
    FT4/ng/dl (0,9-1,7) 1,6
    Einnahme Endovelle durchgängig
    weiiterhin Gewichtsabnahme 63,5 KG , 16:8 Diät

Befinden: lang anhaltende Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen nach dem Sprort, Haarausfall verstärkt, keine allgemeine Müdigkeit, nächtliches aufwachen, keine Konzentrationsschwäche, psychisches Befinden sehr gut, sehr trockene Haut und Schleimhäute.

Ich vermute, dass ich weiter reduzierne sollte?

Für eure Unterstützung vor ab vielen lieben Dank!

Zitat Zitat von Janis10 Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass ich weiter reduzieren sollte?
    Ja, das vermutest du wohl richtig, ich habe das voriges Mal auch so vermutet, dass bei deinen Werten um 6,25 weniger nicht reichen wird:

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt eine Temperamentsache, ob du erst 106 ausprobieren willst oder in einem Rutsch auf 100. Berichte bitte, egal welche Variante du wählst.
    Dein fT4 ist mindestens so hoch wie vor der Senkung (1,5 oder 1,6 verbuche ich unter Schwankung). Ob nochmal 6,25 ausreichen werden, bleibt abzuwarten. Vielleicht diesmal eine Zwischen-Kontrolle nach 6 Wochen, um zu sehen, ob die Senkung rein wertetechnisch überhaupt etwas bringt?

Hallo panna,

ja, ich hätte gleich auf die 100 LT gehen sollen.
    Wenn ich gleich unter 100 gehe? wäre das eine Option?
    Meine Hausärztin ist schwer zu überzeugen, da ich bei der letzten Reduzierung sehr stark überzeugen musste, damit sie die Reduktion mit geht und ich die Werte machen kann.
    Sie ist der Meinung, das die Werte vor der jetzigen Reduzierung schon so passen.

Vielleicht gleich einen größeren Schritt gehen?

Zitat Zitat von Janis10 Beitrag anzeigen
    Sie ist der Meinung, das die Werte vor der jetzigen Reduzierung schon so passen.
    Ja, weil die Werte gerade mal knapp in der Norm sind, bzw. das TSH. Für mehr reicht es selten bei Hausärzten.

Ob du gleich auf 94 gehst, da würde ich die Symptome, das Befinden befragen, die bei dir vorliegen und durch die Senkung scheinbar erstmal unbeeindruckt sind (wie auch das fT4), obwohl du ja mehr als 2 Monate die Dosis gehalten hast. Wenn deine gegenwärtige Ärztin da nicht mitzieht, wird es allerdings schwierig, wie kommst du dann zu 88-er und 25-er Tabletten, die da nötig wären bei 94 mcg?

Hat sich sonst bei dir (medikamentös z.B. ) irgendwas geändert außer Endovelle, die so beibehalten wurde?

Hallo panna,
    danke für deine super schnelle Rückmeldung.

Nein, es hat sich medikamtös nichts geändert, ich würde nur gerne die Endovelle absetzen, da mein Befinden ebenfalls mit dem Hormon zusammenhängen könnte. Hier habe ich erst im Januar einen Termin bei der Ärztin, evtl . kann man ja den Östrogenspiegel messen lassen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieser mit Einnahme der Pille sinnhaft ist. Ich meine, vielleicht bin ich ja schon durch und ich brauche keine Pille mehr. Es ist ein ungutes Gefühl in meinem Alter die Pille zu nehmen.

Ja, bei den Symptomen gibt es mögliche Überschneidungen. Also dann gehe mal in einem dir angenehmen Tempo weiter ein wenig tiefer mit dem fT4 und guck zu, ob sich was dadurch ändert.

Danke Dir!
    Ich bin heute schon auf die 100 und werde einen Folgetermin beim Hausarzt machen.
    Wenn der nicht mit macht, gehe ich zum NUK.
    Ich werde wie immer berichten und ein dickes DANKE.