Hallo,
ich bin 52 Jahre und habe neue Werte bekommen. Ich nehme schon seit mehreren Jahren 125 mg Euthyrox.
TSH: 0,07
FT3: 2,60 (2,02-4,42)
FT4: 1,33 (0,94-1,72)
Auffällig noch ein erhöhter CRP Wert von 13. Referenzbereich geht bis 5. Hausärztin schiebt es auf mein Bauchfett, ich hab leider 15 kg zuviel auf den Rippen.
Da ich mich schon jeden morgen erstmal extrem wie in ÜF fühle nach der LT Einnahme, habe ich nun versuchsweise mal um 12,5 mg Euthyrox gesenkt. Dies war vor einer Woche. Aber irgendwie ging der Schuss wohl nach hinten los, denn jetzt hab ich zwar nicht mehr so starkes Anfluten, dass ich den Eindruck habe, als ob ich 5 Tassen Kaffee morgens getrunken hätte, dafür aber nun totales Schwächegefühl, weiterhin Schwindel, schlechter Schlaf und schlechte Laune noch dazu.
Jetzt bin ich verunsichert, ob ich trotz alledem durchhalten soll oder wieder zurück rudere auf 125 mg.
War auch bei der Endokrinologin, die zumindest mehrere Röhrchen Blut abnehmen ließ und hoffentlich ein paar Werte mehr macht wie die Hausärztin. Die Ergebnisse habe ich aber noch nicht, das kann 4 Wochen dauern. Sie meinte, ich solle aufgrund des supprimierten TSH senken und ggfs. umstellen auf Henning Tropfen, die wären wohl besser verträglich.
Was würdet ihr mir raten?