Seite 7 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: Bitte Zuspruch/Hilfe/Austausch … Corona Riech-, Schmeckverlust

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Andrine
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatma Gandhi

Standard AW: Bitte Zuspruch/Hilfe/Austausch … Corona Riech-, Schmeckverlust

Zitat Zitat von Rumpelmauser Beitrag anzeigen
    Nachtrag: oft bin ich echt tüdelig so nach dem Motto „was wollte ich grad machen?“ oder ich verwechsle Worte oder stelle zB Sachen wohin sie nicht gehören.
    Das kenne ich auch, es ist halt eine umfassende Müdigkeit, und dazu die Muskelschmerzen. Jeder Körper reagiert wohl da, wo die Schwachstellen sind. Ich hatte vorher schon zeitlich begrenzte Muskelschmerzen, jetzt ist es umfassender und verbunden mit einer Art AI-Prozess.

Die Erkältung geht langsam zurück, die beiden C-Tests waren negativ. Trotzdem komisch, 3 mal erkältet in 3 Monaten, sowas hatte ich schon sehr lange nicht mehr (1x davon war eben C-positiv)! Vielleicht eine Folge des langen Maske Tragens..

Jetzt habe ich genug, ich versuche, mein ganzes Gesundheitswissen umzusetzen, um möglichst bald wieder fit zu werden.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von helleborus63
    "Das Gehirn ist ein diskondierender Mechanismus" (Maria Semple)

Hallo,

hier sind seit Dienstag vier Leute positiv. Begonnen hat das bereits am Donnerstag letzte Woche, schleichend.

+der jüngste Sohn riecht und schmeckt fast nichts
    +der ältere fühlt sich darin nur leicht beeinträchtigt
    +mein Mann riecht nichts, kann aber als einziger den Salzgehalt der Gerichte einstellen
    +ich rieche sehr differenziert, beim schmecken fehlen mir aber wichtige Komponenten (ich mache aber auch dauernd mit Nasenspühlung- und Salbe rum, das verstehen die Männer nicht)

Was bei uns hilft sind Gewürze die auf ätherischen Ölen basieren. Wo es paßt Curry, Nelke, Zimt, Zwiebelgrün, roher Knoblauch - das geht nicht so leicht unter beim schmecken. Wenigstens kleine Mengen essen, aushungern bringt nix.

Wenn man manche Sachen garnicht schlucken mag, Ersatz suchen - das berühmte belegte Brot (trotz selbstgebacken) würgt mich. Dann esse ich halt mal Zwieback mit Butter zwischendurch. Einfach schauen daß der Nährstoffbedarf gedeckt wird. (ich werde sicher auch abnehmen, kanns aber aucher vertragen)

Und immer dran denken: das wird wieder

Benutzer

@helleborus63 Gute Besserung an die ganze Familien-Bande.

@ helleborus:

Auch gute Besserung!

Wegen dem Fasten, da wäre ich auch vorsichtig - bei mir geht es um F.X. Mayr Fasten, also keine 0-Diäten. Wir sollen auch da nach Befinden gehen und können die Leiterin jederzeit kontaktieren. Koffein kann ich vergessen (leider habe ich es probiert - noch schlimmer, ich versuchte das Koffein per Einlauf zuzuführen - und jetzt geht es mir schlecht, was nicht zweckdienlich ist), Zucker, Salz weglassen u.a. ist Herausforderung genug. Und da könnte ich mir schon vorstellen, abgesehen vom Basenfasten (80/20), dass es eine positive Auswirkung auch auf den Genesungsprozess nach C. hat.

Neuerdings habe ich auch so dunkelrote Flecken am Fuss (bin zuerst erschrocken, dann gegooglet), das soll ja auch mit Corona korrelieren. Soll aber auch wieder weg gehen.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hey helleborus63, gute Besserung für dich und die Family. Haltet die Ohren steif!
    LG

Zitat Zitat von helleborus63 Beitrag anzeigen
    Hallo,

hier sind seit Dienstag vier Leute positiv. Begonnen hat das bereits am Donnerstag letzte Woche, schleichend.

+der jüngste Sohn riecht und schmeckt fast nichts
    +der ältere fühlt sich darin nur leicht beeinträchtigt
    +mein Mann riecht nichts, kann aber als einziger den Salzgehalt der Gerichte einstellen
    +ich rieche sehr differenziert, beim schmecken fehlen mir aber wichtige Komponenten (ich mache aber auch dauernd mit Nasenspühlung- und Salbe rum, das verstehen die Männer nicht)

Was bei uns hilft sind Gewürze die auf ätherischen Ölen basieren. Wo es paßt Curry, Nelke, Zimt, Zwiebelgrün, roher Knoblauch - das geht nicht so leicht unter beim schmecken. Wenigstens kleine Mengen essen, aushungern bringt nix.

Wenn man manche Sachen garnicht schlucken mag, Ersatz suchen - das berühmte belegte Brot (trotz selbstgebacken) würgt mich. Dann esse ich halt mal Zwieback mit Butter zwischendurch. Einfach schauen daß der Nährstoffbedarf gedeckt wird. (ich werde sicher auch abnehmen, kanns aber aucher vertragen)

Und immer dran denken: das wird wieder

@Andrine: Das geht ganz bestimmt wieder weg! Ich drück' die Daumen, dass es schnell geht.
    LG

Zitat Zitat von Andrine Beitrag anzeigen
    Neuerdings habe ich auch so dunkelrote Flecken am Fuss ( zuerst erschrocken, dann gegooglet), das soll ja auch mit Corona korrelieren. Soll aber auch wieder weg gehen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von helleborus63
    "Das Gehirn ist ein diskondierender Mechanismus" (Maria Semple)

Danke für die guten Wünsche.

Es ändert sich grad alles täglich, da kannste mal das riechen und mal das schmecken - bei mir ist seit gestern wieder alles ausge-ixt salzig/sauer und das wars auch. Dafür kann ich am weitesten laufen ohne nach Luft zu schnappen... hätte ich jetzt nicht gedacht, ich bin ja eher unsportlich.

Wahrscheinlich muß man diesen komischen Zustand einfach mit Humor und Ausdauer ertragen bis das Leben wieder normal läuft. Es ist ja wirklich so absurd, das kann man sich nicht ausdenken.

@Andrine
    mache dir mal wegen der Flecken keine übergroßen Sorgen. Corona bringt soviel im Regelwerk durcheinander, das muß man erst mal verstehen. Sicher geht es genau so wie es gekommen ist.

Helleborus, gute Besserung an euch alle!

Ich glaube mein Geruchssinn bessert sich ein wenig. Mache auch immer fleißig das Riechtraining.

Grundsätzlich geht es bergauf. Was noch nicht so gut ist: gehen. Irgendwie scheine ich nicht richtig zu atmen, wie auch immer das sein kann. Es ist als würde ich nicht mehr genug einatmen oder so.

Grüße!

Auch von mir die besten Genesungswünsche an die helle family, Andrine und Rumpelmauser und
    wer vielleicht sonst noch von euch beeinträchtigt ist.