Seite 28 von 30 ErsteErste ... 18252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 293

Thema: ÜF und Herzrasen

Benutzer

Standard AW: ÜF und Herzrasen

Ok frage auch nur weil du die letzten beiden Male gesagt hast ich könnte reduzieren.. Mir ist auch lieber keine Reduzierung

Ne gehe immer in der Mittagszeit - warum fragst Du? Macht es einen Unterschied ?

Ist die Entwicklung meiner Werte beunruhigend?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Itci89 Beitrag anzeigen
    Ok frage auch nur weil du die letzten beiden Male gesagt hast ich könnte reduzieren.. Mir ist auch lieber keine Reduzierung

Ne gehe immer in der Mittagszeit - warum fragst Du? Macht es einen Unterschied ?

Ist die Entwicklung meiner Werte beunruhigend?
    Nein, absolut nicht. Die vorigen Male war dein fT4 (oder:erschien, sowas bewegt sich im Bereich Messchwankung) etwas niedriger, dein TSH etwas höher.

Wenn es immer grob die gleiche Tageszeit ist, macht es gar keinen Unterschied. Das TSH ist je früher am Tag, umso höher, und am Nachmittag hat es einen Tiefstpunkt.

Benutzer

Hallo liebe Panna und alle zusammen

Ich war letzten Donnerstag beim NUK zur BE - habe die Werte gerade ins Profil gestellt. Leider war die letzte BE beim NUK am 11.08., was bedeutet, Vergleichbarkeit nicht gut. Freies Labor hatte leider erst nächste Woche einen freien Termin.

Der NUK sagt: 2,5 mg jeden zweiten Tag einnehmen nun (wobei er denkt, ich würde aktuell 2,5 mg einnehmen). Was sagst Du Panna?

LG Patricia
    Geändert von Itci89 (27.09.23 um 15:05 Uhr)

Hallo Patricia, du nimmst ja bereits seit dem 1.7. die Wechseldosis 2,5/5, sehe ich das richtig?

Denn bei gleicher Dosis kann ich sehr wohl die August-Werte aus dem NUK-Labor mit heranziehen, um festzustellen, dass deine freien Werte sich nicht wirklich bewegt haben seither (ob fT3 bloß eine Messschwankung ist oder MB ... lassen wir das, schwer zu sagen), das TSH ist tiefer als im August, wobei man sich natürlich fragen könnte: Warum sinkt dein TSH bei gleich gebliebenen freien Werten, nicht doch etwa weil die TRAK ... schwer zu sagen, vielleicht verschiedene Uhrzeit?

Was fest steht, ist, dass du noch TRAK-positiv bist und von den freien Werten her schreit nichts wirklich nach Senkung, auch wenn 0,8 schon ein tiefer liegendes fT4 ist, keine Frage. Und du könntest bei dem Stand leicht senken, wenn, ja wenn die TRAK nicht noch positiv wären. Und das TSH deutlicher. Ich würde jetzt also, wenn von deiner Seite aus nichts dagegen spricht, schon noch eine weitere Runde unverändert schieben. Und ja, er spinnt etwas :-)

Benutzer

Hallo Panna,

ja genau - seit dem 1.7. nehme ich die Wechseldosis 5 / 2,5.

Ja ich hätte jetzt auch gesagt, ich warte lieber noch etwas mit einer Senkung - sicher ist sicher, möchte ja kein Risiko eingehen

Die Uhrzeit der BE ist eigentlich immer ungefähr gleich - mittags.

Benutzer

Hallo zusammen,

war heute bei der BE im freien Labor - habe die Abnahme vorgezogen, da mein empfinden mal wieder sehr bescheiden ist die letzte Woche. Verwundert bin ich über die Werte, da ich wirklich gedacht hätte ich bin wieder in der ÜF.
    Was meinst Du Panna, Dosierung noch eine Runde beibehalten? Wirklich verändert hat sich ja im Vergleich zu den letzten Wochen / Monaten nichts.....

LG Patricia

Nein, es hat sich nichts geändert. Bei negativen TRAK könntest du ja vorsichtig senken, aber so wie die Dinge stehen, kannst du wohl auch bei der Dosis bleiben, ja, denke ich.

Benutzer

Okay dann warten wir die nächste Runde TRAK ab - die ist allerdings erst in 9 Wochen, vorher bekomme ich keinen Termin beim NUK. Falls es eher sein sollte müsste ich Sie im Labor bestimmen lassen?

Ist es denn ein schlechtes Zeichen, dass sich nichts mehr tut an meinen Werten?

Du weißt, 9 Wochen im Voraus kann man für nichts garantieren. Also beobachte dein Befinden. Kannst ja auch ein TSH machen und falls auffällig, ein fT4 nachfordern.

Ich kann nicht klar einordnen, was, und ob es überhaupt ein Zeichen für irgendwas ist. Bei ramona s. und valinar ist es genauso.

Benutzer

Ok verstehe, aber aus deiner ganzen Erfahrung die letzten Jahre würdest du sagen, dass es ein „normales“ Phänomen ist oder das es doch ungewöhnlich ist, dass es so stagniert ?

Ja gut, dann mache ich das so die Schilddrüsenwerte lasse ich eh in 3 Wochen im freien Labor bestimmt - nur halt die TRAK macht in der Regel der NUK..