Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Schlechtes Befinden nach RJT, bitte um Hilfe

Neuer Benutzer

Standard AW: Schlechtes Befinden nach RJT, bitte um Hilfe

Danke für die schnelle Antwort, ich denke auch das man um 6mg also auf 75 steigern könnte,habe die 68 jetzt knapp 9 Wochen gehalten! Im Moment beginnen die Symptome ca. 3. Std. nach der Einnahme und nehmen am späten Nachmittag langsam wieder ab, ist das ebenfalls ein Anzeichen dafür das gesteigert werden sollte?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Mike82 Beitrag anzeigen
    Im Moment beginnen die Symptome ca. 3. Std. nach der Einnahme und nehmen am späten Nachmittag langsam wieder ab, ist das ebenfalls ein Anzeichen dafür das gesteigert werden sollte?
    Nein, gerade nicht. In jenem Zeitraum ist ja dein Spiegel am Höchststand.

Beitrag 17:
    Ich habe jetzt die letzten 7 Wochen 68mg LT Beta eingenommen
    Beitrag 21:
    habe die 68 jetzt knapp 9 Wochen gehalten!
    Hmmm

Neuer Benutzer

Heute ziemlich genau 60 Tage, also 8,5 Wochen, Beitrag 17 ist ja schon ne Woche alt ��. Was denkst du, lieber die Dosis noch halten?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Ich denke das, was ich dir schon früher schrieb, glaube ich: Ein unglaubliches Chaos seit RJT, mit immer zu kurz gehaltenen Dosierungen. Es ist ja nicht so, dass du 75 noch nie hattest, also was versprichst du dir, wenn du erneut dorthin steigerst, wo es dir nicht gut ging?

Ich gehe davon aus, dass die RJT nicht alles bei dir kaputtgemacht hat, war wohl auch nicht das Ziel. Also hast du eine Rest-Schilddrüse, denke ich, und wenn du die Dosis ständig hin- und herbewegst, kann da auch für das Restgewebe und die Steuerung keine Ruhe einkehren. Als ich dir schrieb, dass du die Dosis mal länger halten solltest, meinte ich tatsächlich länger. Ein halbes Jahr. Ich sehe nämlich nicht, dass deine Beschwerden unbedingt mit der Schilddrüse zu tun haben. Dein fT4 ist in Ordnung, dein fT3 auch ordentlich - vielleicht hapert es bei dir anderswo.

Jedenfalls, welche Dosis auch immer, die ständigen Änderungen haben dir nichts gebracht. Dass du kein 1-er-TSH anstreben musst, habe ich dir ja schon geschrieben. Wenn du 3 Stunden nach Einnahme Symptome bekommst, die sich erst am Nachmittag legen, wüsste ich nicht, was dir eine Erhöhung bringen sollte. - Als es dir Mitte ganz gut ging, hast du zum Zeitpunkt der BE 50 (zu kurz) und dann 75 (auch zu kurz) genommen, das war natürlich sehr kontraproduktiv, aber dein fT4 lag bei der Kontrolle genau dort wo er jetzt liegt und dir ging es gut. Also guck dich mal um, was bei dir sonst noch los sein könnte.

Neuer Benutzer

Hallo Panna, du hast recht, die RJT hat tatsächlich nicht alles zerstört, ein verkümmerter Rest (laut Endo) ist noch vorhanden, ich werde die Dosis einfach noch paar Wochen halten und in 6 Wochen nochmal die Werte kontrollieren lassen. Vielleicht ist nach dem ganzen vorherigen Dosis Chaos die jetzige Dosis Gerede am ankommen. Das es vielleicht anderswo hapert könnte natürlich sein, allerdings habe ich so ziemlich alles kontrollieren/untersuchen lassen. Seit 3 Wochen nehme ich nun 1 x die Woche auf Anraten des Endo Dekristol 20000ie, nach mehrmaliger Bitte zur Überprüfung,wurde Vitamin d dann mal untersucht und ein Mangel festgestellt, die Werte habe ich angefragt aber leider noch nicht erhalten.