Seite 22 von 32 ErsteErste ... 1219202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 312

Thema: Neuling: Hilfe bei Ersteinstellung/Einschätzung der Werte

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Standard AW: Neuling: Hilfe bei Ersteinstellung/Einschätzung der Werte

Hallo Dinilife,

oh je, da musste ich jetzt in meinem Schilddrüsenordner mit allen Befunden tief graben. Also, TSH: 2.77, fT3: 2.6 (2.5-4.3), fT4: 1.2 (0.93-1.70). Werte wurden im Krankenhaus gemacht, da ich extreme Kreislaufprobleme hatte und das Gefühl ohnmächtig zu werden. Das war einer der genannten Krankenhausaufenthalte.

Ich war erst nach meiner Schilddrüsen OP wieder gesundheitlich so weit hergestellt, dass ich wieder arbeiten gehen konnte. Werte damals nach 6 Wochen mit 100µg Thyroxin: TSH: 0.18, fT3: 3.2 (2.0-4.2), fT4: 1.43 (0.8-1.7). Damals bin ich, noch recht wackelig, nach 3 Wochen arbeiten gegangen, da ich einen neuen Arbeitsplatz hatte und los musste. Nach 5 Wochen mit 100µg hatte ich dann Kraft und Energie.

Seit der OP 2011 bin ich immer arbeitsfähig gewesen. Ich habe teilweise einen Leitungsposten gehabt. Nur im letzten Jahr Sommer 2022 ging es mir beruflich schlecht, da ich viel zu viel Stress hatte und kurz vor einem Burnout war. Und im November 2022 habe ich noch Corona bekommen, was mich ziemlich gebeutelt hat. Seit dem knapse ich leider mit meiner Gesundheit herum.

Viele Grüße,
    Sunna

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Dinilife Beitrag anzeigen

Definition Gummibeine: Das Gefühl, dass die Beine den Körper nicht tragen können. Als ob man gleich zusammenbricht und man sich nicht halten kann. Das Gefühl gleich zusammenzusacken. Meine Gummibeine sind seit Dosis 118 verschwunden und seitdem nicht mehr wieder gekommen.

Definition Vibration: Äußerlich nicht sichtbar. Wie das Vibrieren eines auf lautlos gestellten Handys. Ging die kompletten Beine entlang. Kam täglich in bestimmten Zeitfenstern und nochmal verstärkt vor/während Periode und bei Krankheit. Waren beim höheren Plateau bei 118 verschwunden und kamen wieder zurück beim niedrigeren Plateau bei 118. Sind seid Tag 1 mit Thybon verschwunden und bisher nicht wiedergekommen.

Ich schlafe immer noch gut.
    Also keine Kopfschmerzen und keine Gummibeine seit 118, keine Vibration und gutes Schlafen seit 1. Tag Thybon. Das ist immerhin nicht ganz nichts. Hoffe, dass du Aufzeichnungen machst.

Zitat Zitat von Sunna Beitrag anzeigen
    ... Werte damals nach 6 Wochen mit 100µg Thyroxin: TSH: 0.18, fT3: 3.2 (2.0-4.2), fT4: 1.43 (0.8-1.7). Damals bin ich, noch recht wackelig, nach 3 Wochen arbeiten gegangen, da ich einen neuen Arbeitsplatz hatte und los musste. Nach 5 Wochen mit 100µg hatte ich dann Kraft und Energie.
    Das ist beneidenswert, wenn es direkt nach OP so klappt mit dem Befinden. Allerdings nicht auf Dauer, nach relativ kurzer Zeit kamen Symptome durch zu viel LT, supprimiertes TSH und niedriges fT3, also genau das typische Operierten-Problem, danach Experimente, 100 zu viel, 93 zu wenig, T3-Absichten 2013 und wieder 2015:

https://www.ht-mb.de/forum/showthrea...nun-T3-Versuch
    https://www.ht-mb.de/forum/showthrea...lung-T4-und-T3

Das heißt, jene Einstellung, mit der du Dinis Frage nach deiner postoperativer Einstellung korrekt beantwortest, war kein Dauerbrenner. 2016 hast du dich dann von 100/106 LT verabschiedet und bist erneut auf 93 gegangen, was jetzt offenbar besser klappt als zuerst.

Hallo Sunna, danke dir. Es ist schon manchmal zum verrückt werden. Und wenn man noch gar nicht weiß, wo genau der Wohlfühlbereich liegt, dann ist diese Unsicherheit so qualvoll. Ich bin ja eher ein Techniker. Ich hätte gerne eine Digitalanzeige am Körper, die permanent die Schilddrüsenwerte anzeigt mit dem Hinweis wie viel Tage noch bis Wohlbefinden. Gut ich schweife ab…

Und dann noch Corona. So vielen hat es die Einstellung temporär zerschossen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das bei dir wieder einpendelt.

@panna: Ich weiß ehrlich gesagt nicht worum es jetzt geht.
    In meinen Ausführungen ging es in erster Linie um die Beantwortung der Fragen von Dinilife wann es mir so schlecht ging, dass ich nicht arbeiten und kein relativ normales Leben führen konnte und ab wann dies möglich war. Ich habe nicht behauptet, dass mein Befinden ab da immer optimal war und ich keinerlei Symptome hatte. Außerdem habe ich in meinem letzten thread damals auch angeführt, dass nicht alle Symptome weg sind, es mir aber soweit gut geht und das wäre für Dinilife ja schon etwas.
    Geändert von Sunna (07.05.23 um 00:08 Uhr)

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Hoffe, dass du Aufzeichnungen machst.
    Ja, täglich, vor jeder BE und zusammenfassend zu jeder Dosis auch noch mal.

Hallo Dinilife,
    mir ist noch etwas eingefallen. Falls Du ein Blutdruckmessgerät hast kannst Du mal messen was Dein diastolischer Wert anzeigt. Bei Schilddrüsenunterfunktion ist dieser gerne erhöht. Bei mir ist das ein zuverlässiger Marker.
    Viele Grüße,
    Sunna

Danke Sunna, ja, ich messe ab und zu meinen Blutdruck. Ich bin schon immer ein ziemlicher Niedrigblutdrucker. Wenn ich mich komisch fühle, sind meistens beide Werte erhöht. Wahrscheinlich kann man da bei mir keine Rückschlüsse ziehen.

Benutzer

Der Mangel an den Hormonen bewirkt auf Dauer, daß die Blutgefäße steifer, also weniger flexibel werden und erhöht somit den Widerstand, den sie bieten. Das wirkt sich besonders auf den diastolischen, unteren Blutdruckwert aus, der hierdurch ansteigt. Quelle „blutdruckdaten.de“

Dafür musst du aber schon für eine lange Zeit in ordentlicher UF sein, was ja bei dir überhaupt nicht der Fall ist. Nur mal so zur Ergänzung.

@Luise-SD lieben Dank. Dann freue ich mich über meine anscheinend noch geschmeidigen Blutgefäße