Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Schilddrüse hashimoto Tabletten täglich 1 euthyrox 125mikogramm

Neuer Benutzer

Standard Schilddrüse hashimoto Tabletten täglich 1 euthyrox 125mikogramm

Guten Morgen ich bin Ellen 44 Jahre leide seit 20 Jahren unter Hashimoto mein hausarzt hat nie groß was unternommen die Aussage war die Schilddrüse ist sehr fest und man kann da nichts machen , ich sollte damit leben so wie es andere Millionen Menschen wohl auch machen. Ich nehme täglich eine Tablette euthyrox 125 mg ein.

Deswegen wie ist jetzt bei mir die richtige vorgehensweise da ich jahrelang nichts gemacht habe und nur diese Tabletten angenommen habe möchte ich jetzt selbst aktiv werden da mein Gesundheitszustand nicht gut ist.

Ihr mir Tipps geben könnt da ich jetzt gar keine Ahnung habe wie ich jetzt vorgehen soll habe ich mich jetzt einfach mehr hier an das Forum gewandt und ich stelle mich auch noch gerne weiter vor aber jetzt wäre meine Frage bin ich hier richtig und ich sage schon mal allen dieses ähnlich geht da draußen es kann ja wohl nicht sein dass die Medizin da nichts machen kann und mein hausarzt über die Jahre überhaupt nichts unternommen hat bzw bin ich sehr traurig darüber

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Standard AW: Schilddrüse hashimoto Tabletten täglich 1 euthyrox 125mikogramm

Moin,

was meinst Du mit „machen“?

Hashimoto ist unheilbar. Die Therapie besteht darin, die fehlenden Hormone zu ersetzen. Deinem Text entnehme ich, dass das passiert. Mehr gibt es dazu nicht.

Du kannst gerne Deinen Werteverlauf zeigen (von wann bis wann welche Hormondosis und welche Blutwerte damit gemessen wurden [ft3, ft4, TSH; eventuell auch Antikörperwerte]). Vielleicht nimmst Du eine zu hohe oder zu niedrige Dosis.

Um welche Beschwerden geht es denn? Könnten andere Krankheiten im Spiel sein? Warum glaubst Du, dass es an den Schilddrüsenhormonen liegt?

Und wäre es Dir möglich, ein paar Satzzeichen zu verwenden, bitte.

Neuer Benutzer

Ich bekomme nur die Arznei. Mehr Nicht . Genau das hat mein hausarzt gesagt unheilbar krank also hat er recht also kann ich nichts tun da gegen?

Meine Symptome sind ich nehme zu, friere obwohl es sehr warm ist, starke stimmungsschwankungen, meistens schlecht drauf, bin nur müde müde obwohl ich den ganzen Tag geschlafen habe wenn ich frei habe und nicht arbeite. Erstmal grob so meine Symptome

Mitmachen meine ich:

Gibt es Spezialisten das meine ich mitmachen, das ist mir besser geht .das was Sie beschrieben haben wurde ja überhaupt nicht gemacht, mir wurde einfach gesagt unheilbar krank und fertig aus die Maus .Deswegen wende ich mich ja hier ans Forum, wie jetzt die richtige vorgehensweise, ist was ich jetzt tun kann.
    Geändert von Ellen1978 (23.09.22 um 09:52 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Meine Symptome sind ich nehme zu, friere obwohl es sehr warm ist, starke stimmungsschwankungen, meistens schlecht drauf, bin nur müde müde obwohl ich den ganzen Tag geschlafen habe wenn ich frei habe und nicht arbeite. Erstmal grob so meine Symptome
    Das kann schon ein Hinweis darauf sein, dass die Dosis nicht ganz passt. Falls es so ist, ist eine Besserung des Befindens durch passende Änderung der Dosis möglich. Auch wenn die Krankheit selbst weiterbesteht, kann ein gut dosierter Ersatz der fehlenden Hormone meistens einen ganz oder fast normalen Zustand herstellen - vorausgesetzt, es gibt nicht auch andere Krankheiten, die Schwierigkeiten machen.

Fachleute für die Schilddrüse sind Nuklearmediziner, für Befundung der Blutwerte und Ultraschall der Schilddrüse. Warst du nie bei einem?

Und wie schon oben geschrieben wurde:
    Du kannst gerne Deinen Werteverlauf zeigen (von wann bis wann welche Hormondosis und welche Blutwerte damit gemessen wurden [ft3, ft4, TSH; eventuell auch Antikörperwerte]).
    Kontrolle der Blutwerte wird der Hausarzt schon gemacht haben, oder? Wenn du sie nicht daheim hast, besorge sie dir in Kopie beim Arzt.

Neuer Benutzer

Ok ich komme aus 27245 kirchdorf Kreis Diepholz
    50 km ist Minden Hannover und 30 km Minden Westfalen von mir entfernt.

Wende ich mich jetzt an ein Nuklearmediziner oder
    Endokrinologie ...... Das mit dem entkriminologe habe ich auch rausbekommen aber ich verlasse mich hier auf Leute bzw Profis die Erfahrungen mit sowas haben

Was ist jetzt zu tuen und wie ist die beste vorgehensweise was ist der 1 Schritt .

Bedanke mich schon mal im voraus für eure Bereitschaft.

*** Fachleute für die Schilddrüse sind Nuklearmediziner, für Befundung der Blutwerte und Ultraschall der Schilddrüse. Warst du nie bei einem?+++++

Nein war bei meinem hausarzt hat gesagt es besteht keine Hoffnung da meine Schilddrüse total kaputt zerfetzt ist mein aussatz ist ein alter Knochen und der hat auch keinen Bock irgendwas zu tun groß**

Deswegen ich bin jetzt für jeden Hinweis dankbar was ich mache nuklearmedizin, entkriminologe und in welcher Gegend vor allen Dingen Hannover Minden Bremen wo ist ein guter gibt ich bin jetzt schon den ganzen Tag dran ich muss jetzt erstmal eine Pause machen wenn ich bin fix und fertig ich kann nicht mehr ich brauche dringend hilfe deswegen nehme ich das jetzt selbst in die Hand

Wollte ich mir mal die blutwerte von meinem hausarzt besorgen brauche ich da ein kleines oder ein großes blutbild oder reicht erstmal überhaupt ein blutbild was meint ihr kann man daraus schon was erkennen ich selbst als Laie oder ihr bzw ihr kennt euch ja aus soll ich mir das schon mal besorgen?
    Geändert von Ellen1978 (23.09.22 um 15:47 Uhr)

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Als erstes solltest du dich selbst schlau machen. Es gibt viel Mist und auch falsche Empfehlungen. Irene hat z. B. was Gutes geschrieben oder auch die Forumsgründerin. Sie ist Ärztin und hat anfangs auch hier mitgeschrieben.

Dann solltest du dir deine Werte von deinem HA und wer dich sonst noch behandelt hat besorgen. Manchmal sträuben sich die Ärzte allerdings, aber du hast ein Rechtsanspruch darauf und die Kassenärztliche Vereinigung hört sowas nicht gerne.

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort,mich behandelt nur der hausarzt. Er hilft mir nicht hat mich quasi
    Aufgegeben traurig ist das ich so einem Arzt der helfen soll vertraue.

Muss ich da ein besonders Blutbild machen welche Werte genau soll
    Ich mir holen worauf muss ich achten?

*** irene hat z. B. was Gutes geschrieben oder auch die Forums gründerin***

Wo wie finde ich diese netten Leute .könnte ich diese anschreiben da ich
    gar nicht weiß wo ich jetzt ansetzen soll wo mein weg beginnt.

Ich weiss nur ich soll mir ein entkriminologe oder Nuklearmediziner suchen
    Aber wo suche ich und wer und was ist der richtige für mich!!!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Dein Hausarzt wird doch irgendwann Schilddrüsenwerte gemessen haben. Davon brauchst Du eine Kopie.

Das Mindeste wären zwei Messungen: Werte aus guten Zeiten und Werte von jetzt, um sie zu vergleichen.

Viel besser wären so viele Messungen wie möglich mit Angabe des jeweiligen Befindens und der jeweiligen Hormondosis.

Gibt es denn sonst noch aktuelle Blutwerte, zum Beispiel von Eisen bzw. Ferritin und Vitaminwerte? Wenn Du da auch noch Werte hast, vielleicht aus diesem Jahr, dann immer her damit.

Bist Du denn ansonsten gesund? Nur Hashimoto? Seit wann hast Du denn die beschriebenen Symptome?

Da wir ähnlich alt sind, möchte ich vorsichtig auf die Wechseljahre hinweisen

Neuer Benutzer

Ich werde versuchen mich um die Werte,Papiere für zu kümmern sie zu beantragen.
    Die symptome habe ich seit ca 2014 ich bemerke das
    es sich stetig verschlechtert hat

Deswegen bin ich selbst aktiv geworden mein Leben ist schön lange nicht mehr
    Lebenswert mein Partner,Kinder 4 und 8 leiden auch sehr darunter.

Die Müdigkeit, niedergeschlagenheit der Libido verlust sind schon echt sehr krass hatte ich vergessen zu
    Erwähnen.
    Geändert von Ellen1978 (23.09.22 um 22:22 Uhr)

Du kannst hier im Unterforum "Ärzte und Kliniken" mit der Suchfunktion schauen, ob jemand in einem Ort in deiner Nähe empfohlen wurde. Oder selbst dort eine Anfrage stellen, Ärztenamen dürfen nur dort genannt werden.

Nuklearmediziner haben in D oft wesentlich kürzere Wartezeiten als Endokrinologen. Eine Überweisung dorthin wirst du allerdings wahrscheinlich brauchen.

Um selbst die Krankheit besser zu verstehen, kannst du dir dieses Buch besorgen und lesen.