Wann ist die nächste Kontrolle geplant? Bei dem ft4 sollte alle 2-3 Wochen kontrolliert werden, damit Du nicht in die UF rutschst. Denke an die Leberwerte.
Wann ist die nächste Kontrolle geplant? Bei dem ft4 sollte alle 2-3 Wochen kontrolliert werden, damit Du nicht in die UF rutschst. Denke an die Leberwerte.
Das ist Routine, und für die Assistentinnen ist TSH *der* Schilddrüsenwert.
Wäre der fT3-Wert höher gegangen, hätte ich schon eher gedacht (wie anfangs, als du reduziert hast), dass 10 mg doch etwas zu heftig ist als Reduktion, um es im Zaum zu halten. Tiefer ging das fT4 allerdings auch nicht bei der Dosis, von daher schließe ich mich Karin an, dass du für die nächsten 2 Wochen dabei bleiben kannst.
Ich bin euch beiden sehr dankbar, für eure Einschätzung. Das gibt einem doch eine gewisse Sicherheit. Ihr kennt euch mit der gesamten Materie wirklich aus.
Hut ab dafür, dass ihr euch hier so engagiert!
Jetzt heißt es wieder 2 Wochen warten, hoffen, dass die Werte sich stabilisieren und der ft4 nicht weiter runter geht.![]()
Das natürlich auch nicht.
Ich bin tatsächlich total darauf fixiert, nicht in die UF zu geraten, weil ich hier schon oft gelesen habe, dass sich dadurch eine EO verschlechtert bzw. erst getriggert werden kann. Im Moment sind meine Augen noch ok und ich hoffe, dass das das so bleibt.
Allerdings ist ein ständiges auf und ab der Werte auch nicht förderlich, deshalb in beide Richtungen aufpassen, da hast du völlig recht.![]()
Am Mittwoch gab es mal wieder neue Werte.
Sorgen wegen einer drohenden UF muss ich mir wohl nicht machen. Im Gegenteil, ich schiebe langsam Panik, dass es wieder in die andere Richtung gehen könnte, nur weil beide Werte parallel um 0,1 gestiegen sind.
Ich gehe einfach mal von (normalen) Schwankungen aus?!
Ab und zu denke ich, es ist besser wenn man seine Werte nicht so genau kennt, dann macht man sich auch nicht verrückt.![]()
Nein,alles gut. Wie Du schon selbst vermutet hattest, kann man das als normale Schwankungen bezeichnen.
Ich würde die Dosis weiter halten und in 2 bis 3 Wochen wieder zur Kontrolle gehen.
Es ist gut und wichtig für Dich, den Überblick über Deine Werte zu behalten. Du wirst mit der Zeit immer besser Deine Werte beurteilen können und dann wirst Du über solche Schwankungen lachen.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen, wie ich dann über mich selber die Augen verdrehe.
Zum Glück gibt es euch hier, die Ärzte haben für solche Sachen meist leider keine Zeit, da wird nur kurz geschaut, Wert ok, Auf Wiedersehen!
Dazu kommt noch, dass ich so Probleme mit dem regelmäßigen Einnehmen der Tabletten habe. Bisher hab ich sie zum Glück nur einmal vergessen. Manchmal bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich sie genommen habe oder nicht oder ich nehme sie erst abends statt mittags.
Warum gibt es die nicht mit Wochentagen drauf wie bei der Pille?
Naja, da muss ich mir noch was einfallen lassen, gibt aber auch schlimmere Probleme, wenn‘s mehr nicht ist.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende![]()