Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 196

Thema: Von 20mg auf 30mg Carbimazol??? Eure Meinung bitte!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Von 20mg auf 30mg Carbimazol??? Eure Meinung bitte!

Hallo Vali, hast du dich vertippt beim Datum, und damit ich es leichter merke, evtl. gleich doppelt?

Seit 19.08. 2,5 Carbi
    BU 22.07.23

Der TSH-Unterschied ist so geringfügig, dass das als Messschwankung in die Annalen eingehen kann.

Du könntest, musst aber nicht absetzen. Kannst total bequem nochmal ausdünnen (2,5/1,25) und dann/oder auf 1,25 gehen und dort nach Belieben verweilen. Das musst du dem NUK gar nicht groß sagen - oder du sagst, du fühlst dich besser, wenn du ein wenig ausschleichen kannst, rein psychisch. Ich glaube nicht, dass dagegen irgend etwas Sachliches einzuwenden wäre.

Benutzer

Das kommt davon, wenn man mit dem Handy schreibt und dicke Finger hat.

Dann werde ich hier mal die Bastelstube eröffnen und die Tabletten vierteln. Langsam ausschleichen finde ich sehr sympathisch. In welchem Zeitraum sollte man das denn machen? Erstmal 2 Wochen Wechseldosis, dann evtl. wieder etwas weniger und vielleicht nach 4 Wochen BU um zu sehen, wie die Werte reagieren?

Was den TSH angeht, hatte ich eigentlich gedacht, er würde etwas deutlicher sein, wenn die TRAK nach unten gehen? Aber dem ist wohl nicht so?

Bitte nicht auf Vorrat basteln, immer nur nach Bedarf und den unvermeidbaren Rest in eine kleine luftdichte Dose tun.

Du solltest bitte darauf achten, dass du 14 Tage vor der nächsten Kontrolle die gleiche Dosis nimmst. Von mir aus kann sie auch durchgehend die Wechseldosis sein, du musst dich ja nicht beeilen, oder wenn dir danach ist, dann 1,25 in der zweiten Hälfte der Zeit. Ganz wie du lustig bist und je nach dem, ob du überhaupt etwas merkst.

Das TSH hätte uns den Gefallen tun können, ja. Aber es ist kein Wunschkonzert und vielleicht bist du ein Niedrigstapler.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Gratulation, das sieht wunderbar aus .
    Das Ausschleichen kannst du nach Bauchgefühl machen.
    Ich würde mal mit 2,5mg und 1,25mg im Wechsel beginnen und dann alle 2 Wochen weiter senken.
    Achte darauf, ob sich das Befinden ändert. Spätestens dann solltest du wieder zur BE.
    Viel Erfolg dabei

Benutzer

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Bitte nicht auf Vorrat basteln, immer nur nach Bedarf und den unvermeidbaren Rest in eine kleine luftdichte Dose tun.

Du solltest bitte darauf achten, dass du 14 Tage vor der nächsten Kontrolle die gleiche Dosis nimmst. Von mir aus kann sie auch durchgehend die Wechseldosis sein, du musst dich ja nicht beeilen, oder wenn dir danach ist, dann 1,25 in der zweiten Hälfte der Zeit. Ganz wie du lustig bist und je nach dem, ob du überhaupt etwas merkst.

Das TSH hätte uns den Gefallen tun können, ja. Aber es ist kein Wunschkonzert und vielleicht bist du ein Niedrigstapler.
    Genau das habe ich mir auch gedacht, es ist leider kein Wunschkonzert, wäre aber schön.
    Ich bastele nur für eine Woche und dann landet das Ganze artig in einer Dose nach Wochentagen sortiert damit ich den Überblick nicht verliere. Bin da ja etwas schusselig und so hat es bisher gut funktioniert.
    Teste jetzt die Wechseldosis und in 4 Wochen mache ich dann nochmal eine BU, das hört sich nach einem guten Plan an.

Benutzer

Danke!
    Ich freue mich auch, dass ich bisher ziemlich gut dadurch gekommen bin. Ich hatte keine großen Ausreißer dazwischen was die Werte angeht und alles hat sich doch recht artig in die richtige Richtung entwickelt.
    Allerdings war mein Glück auch euch gleich zu Anfang gefunden zu haben, ihr habt mich wirklich bis hier her super beraten und unterstützt. Dafür nochmal ein riesiges Dankeschön.
    Es gibt hier ja leider genug Beispiele wo das mit der Einstellung der Medikamente, dank unwissender Ärzte, nicht so gut gelaufen ist. Deshalb kann ich wirklich zufrieden sein.
    Mal abwarten wie es mit der Wechseldosis klappt, man soll ja nicht den Tag vor dem Abend und so…
    Ich melde mich spätestens nach der nächsten BU mit einem Lagebericht.

Benutzer

Einen wunderschönen guten Abend an alle!

Melde mich nach längerer Zeit mal wieder zurück.
    Ich habe die Abstände zwischen den BUs mittlerweile etwas vergrößert und hatte eigentlich gehofft, das sich die Situation so langsam stabilisiert. Leider wohl nicht, obwohl es auch nicht schlecht ist.(Profil ist aktualisiert)

Nach der BU im August habe ich erstmal mit Wechseldosis 1,25/2,5 begonnen. Da mein Ruhepuls weiterhin im Keller war, teilweise unter 40, habe ich nach 2 Wochen mutig auf 1,25 gesenkt. Leider ist der TSH daraufhin auch gesunken.
    Bin jetzt einfach bei der Dosis geblieben, weil ich nicht hin und her hüpfen wollte und nach weiteren 4 Wochen nun heute nochmal zur BU gewesen. Das Ergebnis ist nahezu identisch.
    Was fange ich nun mit dem Ergebnis an? Bleibe ich einfach dabei oder gehe ich lieber zur etwas höheren Wechseldosis zurück? Sollte ich beim nächsten Mal die TRAK nochmal bestimmen lassen?

Kann es sein, dass sich eine Erkältung auf die Werte auswirkt? Bei der BU im September hatte ich einen beginnenden Infekt der jetzt erst mehr oder weniger weg ist.
    Wie immer wäre ich dankbar über euren wertvollen Rat und eure Einschätzung.

LG

Wo ist das Problem Vali? Wenn deine trak so liegen wie sie zuletzt lagen , dann sollte man ihnen den gesunkenen TSH nicht anlassen, das kommt schlicht von den ganz leicht höheren werten, die du ja haben wolltest. Wenn es dir jetzt so besser geht, dann bleib dabei, mir fällt kein direkter Grund ein warum du erhöhen sollst?

Benutzer

Ich hab mir einfach wegen dem TSH Gedanken gemacht, weil er so im Sinkflug ist obwohl die anderen Werte noch im Rahmen sind.
    Von meiner Vor- Basedow- Zeit weiß ich, das mein TSH meist immer so um 1 lag, leider hab ich aus der Zeit keine weiteren Werte, denn wenn der TSH ok ist, wird ja nicht weiter untersucht.
    Meine Schlussfolgerung war, niedriger TSH also vielleicht TRAK wieder hoch? Ist zwar alles noch im Soll aber etwas höher im Soll wäre schon schön. Ich weiß, alles kein Wunschkonzert und so.
    Zur Sicherheit lasse ich die TRAK beim nächsten Mal mitmachen, zumal noch eine OP ansteht und da sollten die Werte schon stabil sein.
    Danke, dass du mir immer meine Panik etwas nimmst

Ich verstehe deinen Gedankengang voll und die bedenken teile ich. Deswegen habe ich mir die letzten werte mit trak angeguckt und festgestellt, dass alles im verhältnis ist, das ft4 eine Winzigkeit niedriger, ft3 auch, TSH um ein schmales bisschen höher. Nimmt man den kleinen Hauch Hemmung weg bewegt sich alles entsprechen (und nicht trak vermittelt). Du bist offensichtlich genetisch eher niedrig beim TSH, aber ich verstehe dich voll. Wenn es dir mental/psychisch hilt, schiebe doch einen 2,5--tag ein mit 1,25/1,25/2,5 im Wechsel.