Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Morbus Basedow L-Thyroxin Einstellung nach OP Mai 2022

Benutzer

Standard AW: Morbus Basedow L-Thyroxin Einstellung nach OP Mai 2022

Zitat Zitat von KapscII Beitrag anzeigen
    Beim Pantoprazol macht der Abstand keinen Unterschied, weil es ab Einnahme mehr als 24 Stunden die Magensäure-Produktion hemmt.

Hallo, danke für deine Nachricht. Genau so habe ich es eigentlich auch gedacht. Die Nuk hatte es dann ähnlich wie Panna formuliert, wahrscheinlich mehr zur Sicherheit.
    Deshalb nehme ich auch Thyroxin immer mit großem Abstand ein. Man weiß ja nie wirklich, was Wechselwirkungen verursacht.
    Ist auch das kleinste Problem.

Und ja, Befinden ist auch so eine Sache. Ich habe nämlich wohl manches der Schilddrüse zugeordnet, wo sie wirklich nicht verantwortlich war ……

Also werde ich mich darauf einstellen, mich auf Werte und ausreichendes Halten einer Dosis zu verlassen.

Zumindest habe ich das gelernt.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Morbus Basedow L-Thyroxin Einstellung nach OP Mai 2022

Zitat Zitat von Hashimoba14 Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für deine Nachricht. Genau so habe ich es eigentlich auch gedacht. Die Nuk hatte es dann ähnlich wie Panna formuliert, wahrscheinlich mehr zur Sicherheit.
    Deshalb nehme ich auch Thyroxin immer mit großem Abstand ein. .
    Bei Calciumhaltigem weiß man es sicher und für jedermann gültig, weil Calcium die Aufnahme direkt hemmt. Das tut Pantoprazol nicht, es hemmt nur die Säurebildung, die für die Aufnahme förderlich ist, also indirekter Einfluss. Das dürfte vielleicht der Grund sein, warum es sich bei manchen keine Wechselwirkung ergibt und bei anderen schon. Steht auch nicht bei jedem Hersteller als Wechselwirkung im Beipackzettel, soweit ich weiß. Einfach beobachten und Sicherheitsabstand wird nicht schaden.