Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Augenlid gerötet und teilweise juckend

Benutzer

Standard Augenlid gerötet und teilweise juckend

Hallo in die Runde,

seit SS-Beginn ist mein Immunsystem nicht mehr so richtig auf der Höhe und ich ärgere mich schon Wochen mit einem leicht geröteten Lidrand herum, welches ab und an auch juckt. Eventuell beginnt auch mittlerweile wieder die Allergiesaison, in der Zeit nehme ich eigentlich immer Zadithen Ophta.

Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder von den MB-lern etwas über Augentropfen/ Augencremes gelesen, leider ohne Notizen zu machen und ich finde nicht die richtigen Infos. Wäre Posiformin für meinen Fall geeignet? Was verwendet Ihr bei geröteten Augen und Lidern?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Augenlid gerötet und teilweise juckend

Wenn es ausdrücklich die Lidränder sind:

Zitat Zitat von LaLoona Beitrag anzeigen
    ... Meine Lidränder sind gereizt, kommt von den Drüsen die verstopft sind, ich soll die Lidränder täglich reinigen und mit Tränenersatzflüssigkeit arbeiten, dann sollte sich das in einigen Wochen erledigen.
    Hylo-Comod oder Hylo-Gel als Tränenflüssigkeit, für die Reinigung der Lidränder gibt es viele Präparate, kannst ja LaLoona drüben fragen, was sie verschrieben bekam oder mit Suchwort "Blepharitis" googeln. Warme Kompressen mit Wattepads o.ä. helfen, die Verstopfung etwas zu lösen vor der Reinigung.

Posiformin ist für bakterielle Augenentzündung gut, auch am Lidrand, wenn es bakteriell ist. Also reinigen, posiformen :-) und tropfen. kannst ja i

Benutzer

Danke Panna, ich probiere es dann mal mit Wattepads, Hylo Gel und Posiformin! Liebe Grüsse

EDIT: Minus Posiformin, anscheinend darf das in der Schnwangerschaft nicht angewendet werden. :/
    Geändert von applepine (28.01.22 um 16:15 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Vergiss die Reinigung nicht, die Verstopfung muss ja weg. Ich hatte mal Blephagel, weiß nicht, ob warmes Wasser reicht. Probiere es aus.