Halli hallo,
ich bin 34, noch kinderlos und kämpfe gerade mit meiner Hashi und den im Betreff genannten Hormonen. Ich weiss leider nicht wo ich die Frage mit den Sexualhormonen sonst posten soll als in der Schwangerschaftsgruppe. Sorry
Mir wurde empfohlen, mir beim Gyn mal Progesteron verschreiben zu lassen für ein besseres Befinden. Wir verhüten nicht, also ich nehme keinerlei Hormone, Kupfer oder sonst etwas. Aufgrund einer Verletzung im Intimbereich hat sich Narbengewebe gebildet das entfernt werden musste und seit dem ist das Gewebe nicht mehr so elastisch. Aus diesem Grund muss ich immer wieder (nicht durchgehend) Ovestin Creme verwenden. Das ist eine Estriol Salbe. Das ist ja ein Östrogen. Bei Hashi habe ich gelesen braucht man aber den Gegenspieler Progesteron. Meine Sexualhormone waren letztes Jahr alle in Ordnung. Weder Östrogen/Pogesteron/Testosteronüberschuss oder Mangel.
Habt ihr Erfahrungen damit, dass ihr eine Östrogensalbe UND Progesteron braucht? Passt das zusammen? Bekommt man Progesteron nur wenn man einen Mangel hat oder geht das auch wenn man in der Norm liegt und es nur wegen dem Wohlbefinden benötigt?