Panna, danke dir für die Links. Grad nur überflogen, werde es mir später mal in Ruhe ansehen.
aber was sagt mir denn, dass nicht auf der 2,5er Peak schon zu hoch ist?
möchte nur kurz den Hintergrund meiner Gedanken erklären. Ich weiß, du sagtest, ich soll den gestiegenen TSH-Wert vor meiner OP nicht auf die Goldwaage legen. Also lassen wir den mal außen vor. Jedoch :
ich hatte bei konstanter Gesamthormondosis (125 LT und 5 T3) nur das Einnahmeschema von 3-fach-Splitting auf 2-fach-Splitting abgeändert. Der fT3-Wert ist hierbei, nachdem er sonst über 2 Jahre weitestgehend konstant war, abgesunken. Der Grund, weshalb ich überhaupt Prä-OP diese Werte gemacht habe war eine merkliche Verschlechterung des Befindens.
Das führt mich zu dem Schluss, dass das Einnahmeschema für meinen Körper doch relevant zu sein scheint. Und evtl. bereits ein Peak von 2,5 T3 oder von einer höheren T4-Dosis die Umwandlung zu drücken scheint. Denn die Gesamthormonmenge ist ja gleich geblieben.
brauchst dich nicht entschuldigen, ich muss mal auf den Pot gesetzt werdenJa, wenn und/oder weil du überdosiert warst. Sorry ...ich war lange Jahre überdosiert. Das stimmt. Kann also gut sein, dass das Splitten deshalb Abhilfe geschaffen hat.
Habe aber nochmals ein paar frühere Werte ins Profil eingepflegt. Hier sieht man, dass ich auch 87,5 LT + 5 Thybon oder 100 LT + 10 Thybon oder 75 LT + 5 Thybon zwischenzeitlich als Dosis hatte und jeweils mind. 2 Monate gehalten habe. Damals ging es mir wirklich grottig. Und deutlich schlechter als jetzt (von letzter Woche mal abgesehen)
Insgesamt sehe ich aber, dass ich dann damals, als diese Dosen keine Besserung brachten, viel zu schnell gesteigert habe (bis ich irgendwann bi 150 + 15 angekommen war). Aber es ging mir damals so grottig, dass ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass möglicherweise bereits kleine Änderungen zu Besserung führen können ( wie 6,25 LT mehr oder weniger oder 2,5 mcg T3 mehr oder weniger).
Jap. zur Not nehme ich die. Jedoch kann ich die nicht auf der Arbeit nehmen und das ist für mich das Manko.Zum Flüssigen noch:
Es gibt ja die Henning-Tropfen?
recht hast du. Ich bereue das jetzt auch. Habe auch schon überlegt, nun wo das Calcium abgesetzt ist und die Resorption wieder stimmt, zurück auf 5 mcg T3 zu gehen. Allerdings habe ich mich dann gezügelt. Weil ich dachte, das ist dann wieder mehr durcheinander. Und aktuell habe ich zumindest guten Antrieb und denke, dass ich so nächste Woche wieder arbeiten kann (wenn auch nicht beschwerdefrei, aber das habe ich die letzten Jahre auch nicht).Weißt du, du versuchst alles zu optimieren, und vergisst dabei Regel Nr. 1: Geduld (statt einige Tage nach OP die Einstiegsdosis gleich mal zu schmeißen).