Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Strahlentherapie als empfohlene devinitive Therapie bei meinem MB

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Strahlentherapie als empfohlene devinitive Therapie bei meinem MB

Vielleicht kann ja die Hausarztpraxis etwas helfen mit Adressen, und der Hausarzt weiß, welche Klinik einen verdient guten Ruf bei der Schilddrüse hat?

Ich finde es völlig legtitim, wissen zu wollen, wie viele Opertionen eine Fachabteilung macht. Da würde ich einfach freundlich-direkt fragen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Zitat Zitat von Irene Gronegger Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ja die Hausarztpraxis etwas helfen mit Adressen, und der Hausarzt weiß, welche Klinik einen verdient guten Ruf bei der Schilddrüse hat?
    Ich würde mich nicht auf den Hausarzt verlassen, um ehrlich zu sein ... Es gibt sicher ganz viele Chirurgen, die Strumaresektionen gut können, auch noch welche, die gerne einen "funktionierenden Rest" drinlassen ... Morbus Basedow ist ja seltener als irgendwelche Knoten und Strumen, nicht jedem Arzt ist klar, dass hier nur eine Totalentfernung in Frage kommt.

*Bzw. sollte er/sie eine Empfehlung haben, muss man gründlich nachforschen, was für OPs es waren.

Auf die Zertifizierung kann man sich, glaube ich doch recht gut verlassen, ich glaube, da haben sich viele Mitgliede hier daran orientiert.

Schade nur, immer wieder, dass sich so wenige melden.
    Geändert von panna (17.10.21 um 15:43 Uhr) Grund: Satz mit * ist nachträglich eingefügt

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht auf den Hausarzt verlassen, um ehrlich zu sein .

Auf die Zertifizierung kann man sich, glaube ich doch recht gut verlassen, ich glaube, da haben sich viele Mitgliede hier daran orientiert.

Schade nur, immer wieder, dass sich so wenige melden.
    Hallo,
    genau, ich denke, damit ist man gut aufgehoben.
    Auch hier im Forum gibt es Empfehlungen für Kliniken.

Also meine OP-Entscheidung bereue ich keineswegs, denn jetzt habe ich eine ganz andere Lebensqualität.

Hatte mich bis dato 6 Jahre mit Rezidiven und 3 Carbimazol-Therapien rumgequält.
    Trotz kleiner Schilddrüse (9ml) und niedriger TRAK (gemessen nicht höher als 3,5 (<1,8), war mein MB super-duper aktiv und hartnäckig. Auch bereiteten mir die Augen mit der Zeit immer mehr Probleme.

Jetzt so ca. 5 Monate nach der OP, sind die TRAK nicht mehr messbar und die Augen sind beschwerdefrei.

Mein HA hatte mir unbedingt die RJT empfohlen und sogar von der OP abgeraten.
    Na ja, er muss ja auch nicht mit den Konsequenzen leben.

Eine EO zu riskieren, weil die TRAK nach RJT massiv ansteigen können oder schlecht einstellbares LT, weil der Zerstörungsprozess der Schilddrüse dauert, davon hatte er noch nie gehört.

Auch diese ständigen BAs zur Carbi-Einstellung mit den Diskussionen um zeitliche Abstände und ft Werte haben nun endlich ein Ende.

Du kannst dir nicht vorstellen, was da für eine Last von mir abgefallen ist.

Ganz liebe Grüße
    Ravi
    Geändert von Ravi (17.10.21 um 19:21 Uhr)