Ja, das verstehst du richtig und genau das ist mein Verdacht. Adäquate Tracerspeicherung: Keine vermehrte Aufnahme des Technetiums, daraus ableitbar: keine vermehrte Jodaufnahme zur Hormonproduktion, daraus ableitbar: keine vermehrte Hormonproduktion wie das bei MB und Überfunktion der Fall ist. Du hast ja auch zu keinem Zeitpunkt eine richtig dicke Überfunktion gehabt, einen grenzwertig hohen fT4 (referenzbereichbedingt vielleicht etwas niedriger erscheinend) das erste Mal beim Hausdoc.
Auffällig waren bei dir: Das TSH und das kleines bisschen TRAK. Die TRAK zeigen, dass die Disposition zu MB bei dir schon vorhanden ist, und die verrückte Jodeinnahme, die man bei positiven Antikörpern nie machen sollte, deine Schilddrüse vein wenig in die Richtung gedrückt hat. Und ja, du hast auch Knoten, aber das hat nicht direkt mit Autoimmunität zu tun. Allerdings - das verschwundene TSH kann njetzt, bei niedrigen freien Werten, nicht wirklich anders als durch TRAK-Aktivität erklärt werden.
Die TRAK wären am wichtigsten gewesen, der Endo ist nicht quartalgebunden, hat an dir gespart und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wozu du den brauchst. Wenn schon Fachharzt, dann lieber NUK und wenn dein Hausarzt deine 3 Werte macht, reicht das erstmal auch, wenn du uns halbwegs vertraust (und deinem eigenen Menschenverstand), um Riesenmengen Hemmer geht es ja nicht.
Wenn das so weitergeht wie bis jetzt und deine TRAK das nächste Mal negativ sind, könntest du vielleicht mit einer Miniminimenge Carbi dem knospenden MB zeigen, wo der Hammer hängt im Haus und so die übliche Therapie weitermachen. Aber das sehen wir dann bei den neuen Werten, und ja, die TRAK wären schon jetzt interessant.