Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: SARS-CoV2-IgG Antikörper Test

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Reißt die Bretter von den Stirnen! Erich Kästner für Erwachsene

Standard AW: SARS-CoV2-IgG Antikörper Test

Ich warte so lange, um meinem Immunsystem Zeit zu lassen, Antikörper zu bilden. Es ist dieses Jahr trotz Immunmodulierung bzw. zeitweiser -supprimierung wieder höchst überaktiv, reagiert auf alles und jedes, nur nicht (merkbar) auf die Impfung.

Wahrscheinlich lasse ich mir so oder so eine 3. Impfung verpassen, aber dann Kreuzimpfung. Eventuell weiß man dann auch schon mehr, welcher Impfstoff da bei AZ Erstimpfung am ehesten in Frage kommt. Anscheinend sagt die reine Höhe der Antikörper sowieso nichts genaues über eine tatsächliche Immunität aus.

Der (geschützte) Kontakt mit Verdachtsfällen diese Woche hat mir jedenfalls gereicht. Im Herbst geht es mit Sicherheit wieder los und ich will jedenfalls die 1:1 Beratungen fortsetzen. Gruppenveranstaltungen sollen dann die jüngeren und gesünderen Kolleg*innen übernehmen.

Lieber kapsc,
    ich kann deine Herangehensweise gut nachvollziehen.
    Die Kreuzimpfung soll ja eine breitere Immunantwort stimulieren als die Doppelimpfung AZ.

Bis dahin wird es bestimmt mehr Erkenntnisse und eine Empfehlung zur Drittimpfung geben.

Mit einem Antikörper Test ist man ja auch nicht schlauer.
    Liebe Grüße und alles Gute!

Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Ich nehme Immunsuppressiva (wegen Rheuma) und mir wurde bei der zweiten Impfung bereits vom Arzt empfohlen, dass ich ein klassischer Kandidat für eine dritte Imfpung nach ca. 6 Monaten wäre. Ein Test auf Antikörper könne man machen - wäre aber nicht notwendig.
    Ich hatte bei der zweiten Impfung eine spürbare leichte Impfreaktion - bei der ersten Impfung so gut wie keine Reaktion (hatte 2 x Moderna).
    Hi Moritz,
    vielen Dank für die Info!
    Das ist dann sicherlich die Empfehlung für Menschen unter Immunsuppressiva.
    Wird sich dein Arzt dann bei dir melden?