Seite 5 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: aktuelle Blutwerte bitte schauen

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: ...um wieviel zu hoch...?

Zitat Zitat von RadomiraMI Beitrag anzeigen
    FT4 sehr hoch ?
    Das siehst du doch selbst? Egal ob es wirklich der "Höhepunkt" war oder noch nicht/bereits nicht mehr. Der Ausdruck "falsch-hoch" täuscht ein wenig darüber hinweg, dass es kein falscher Wert ist, sondern deinen Serumspiegel anzeigt, den du eine Weile nach Einnahme hast. Es sind nicht gerade mal zwei Minuten oder so, der Spiegel klettert hoch, erreicht eine Spitze und klettert wieder runter, ist insgesamt 4-6 Stunden auf höherem Niveau als danach. - Außerdem, das TSH sagt es dir ja auch deutlich genug.

Die Steigerung war von vornherein nicht indiziert mit ganz normalen Vorwerten + Symptombesserung kurz nach Steigerung.

@Flamme ? versteh ich nicht
    wie gesagt, durch Tabletteneinnahme am Tag der BE sind die Werte vermutlich "falsch hoch".

Ich rede von den Augustwerten, nach denen gesteigert wurde.

Im Oktober verfälscht die Tabletteneinnahme jedenfalls nicht den TSH nach unten.

Wieso nicht? wenn man vor jeder BE die Tabletten nicht nehmen soll...kapier ich nicht? ��

Wieso nicht? wenn man vor jeder BE die Tabletten nicht nehmen soll...kapier ich nicht? ��

Wegen der freien Werte. Die TSH-Ausschüttung wird auf langfristigerer Grundlage berechnet. Zum Glück, wäre schlimm, wenn die Schilddrüse täglich hoch- und ruterfahren müsste, das wäre nicht im Sinne des Erfinders.

Seit kurzem scheine ich gar nicht mehr zuzunehmen...ist wohl auch eine Wirkung von den Tabletten.
    Da ich ja vorher fast 6 kg zuviel hatte und jetzt wohl fast 3 davon verloren hab... das ist technisch eigentlich unmöglich, deshalb
    denke ich, dass es an den Tabletten liegt...Ruhepuls ist bei 84 also eigentlich nicht beschleunigt oder so...

Reißt die Bretter von den Stirnen! Erich Kästner für Erwachsene

Seit kurzem scheine ich gar nicht mehr zuzunehmen...ist wohl auch eine Wirkung von den Tabletten.
    Da ich ja vorher fast 6 kg zuviel hatte und jetzt wohl fast 3 davon verloren hab... das ist technisch eigentlich unmöglich, deshalb
    denke ich, dass es an den Tabletten liegt...Ruhepuls ist bei 84 also eigentlich nicht beschleunigt oder so...
    3 Kilo Fett bedeuten 21.000 kcal weniger, also in kurzer Zeit technisch nicht möglich.

Sehr wohl aber, wenn es sich bei den Kilos um Wasseransammlungen handelt. Wenn es nicht isolierte Ödeme (z. B. an den Beinen) sind, sondern gut verteilte allgemeine Wasseransammlungen, merkt man auch nicht, dass es Wasser war. Da sind starke Schwankungen durchaus möglich. 3 Kilo +/- an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, das kenne ich nur zu gut.

Standard neue Werte...

Hallo

1. TSH 0,05 mlU/I (0,27-4,2)
    2. FT4 16,9 ng/l (9,32-17,09)
    3. FT3 3,16 pg/ml (2,02-4,43)
    4. TG 6,91 Mikrogramm/l (0,0-78)
    5. ATPO 92,9 IU/ml (0-34)
    6. TRAK 0,804 IU/ml (0-1,75)

zuletzt unter Euthyrox 125 (am Tag der BE versehentlich genommen, empfohlen wird Senkung auf 112...) Restgewebe sehr klein
    bitte mal beurteilen...Danke

Standard AW: neue Werte...

Nach wie vor gilt, dass die Einnahme am selben Tag (abhängig vom Abstand zur BE) zwar die freien Werte, v.a. fT4, beeinflussen kann, aber nicht einen normalen TSH-Wert fälschlich zu tief werden lassen.

Andererseits frage ich mich, wie es kommt, dass du wiederholt nicht nüchtern zu den BEs gehst. Da legt man doch einfach am Abend vorher die Tabletten vom üblichen Platz irgendwo anders hin. Dann geht der gewohnte schlaftrunkene Griff ins Leere, worauf einem wohl wieder einfällt, warum das so ist.