im übrigen hatte ich in der starken UF einen dauerhaften Tinnitus und mir wurde auch ein Hörsturz diagnostiziert. Kann das ein UF-Symptom sein?
Seitdem ich die Hormone wieder regelmäßig nehme, scheint sich das gebessert zu haben...
im übrigen hatte ich in der starken UF einen dauerhaften Tinnitus und mir wurde auch ein Hörsturz diagnostiziert. Kann das ein UF-Symptom sein?
Seitdem ich die Hormone wieder regelmäßig nehme, scheint sich das gebessert zu haben...
ja, kann. Ich hatte bei unternormigen fT3 z. B. einen Tinitus und Schüttelfrost neben vielen weiteren Symptomen.
ich habe jetzt von der Nuklearmedizin nochmals neue Werte erhalten.
Diese sind wie folgt: "TSH-Wert 1,71 mlU/I [0,27-4,2]
FT4 15,8 ng/l [9,32 - 17,09]
FT3 2,93 pg/ml [2,02 - 4,43]
TG 26,2 µg/l (0,0 - 78)
ATPO 226 IU/ml (0 - 34)
TRAK <0,800 IU/ml (0 - 1,75)"
Diese Werte sehen nach kurzer Zeit wieder normaler aus, außerdem wurde mir eine Erhöhung verschrieben (137).
Mich wundert es nur, dass es nach so kurzer Zeit schon wieder recht gut aussieht...sogar ein recht normaler TSH-Wert ? etwas komisch nach der Entgleisung von letztens...
In dieser Situation, mit vollkommen "unreifen" Werten, würde ich erstmal gar nicht erhöhen, sondern die weitere Entwicklung abwarten. Du hast gerade erst vor 3 (?) Wochen um 25µg gesteigert plus die Einnahme regelmäßiger gemacht (oder?), lass das jetzt seine Arbeit tun und teste nach einer Weile nochmals.
mein Befinden hat sich offenbar verbessert. Kein Tinnitus mehr seit gesteigerter Dosis & Gewichtsabnahme![]()
Weitermachen, nix erhöhen.
Mal eine Frage, um wieviel etwa "falsch" zu hoch ist der FT3-/FT4 bzw. TSH-Wert normalerweise, wenn man am Tag der Blutentnahme die Tabletten genommen hat?
Kann es sich hier schon um eine "Tablettenstärke" handeln ?
Mir wurde nämlich aufgrund dessen eine Senkung auf 125 verschrieben, ich nehme aber weiterhin die 137... (aktuelle Werte hab ich nicht zur Hand, kommen noch)
Und das TSH ist nicht betroffen davon.
Aktuelle Blutwerte:
Freies T3 3,67 ng/l (2,21-4,43)
Freies FT4 20,0 ng/l (9,3-17)
TSH-basal: 0,06 (0,27-4,2)
(unter Tabletteneinnahme am Tag der BE)
Ferritin: 25 (13-150) - unter Behandlung
FT4 sehr hoch ?