Ja es gibt natürlich eine längere Vorgeschichte, da ich schon länger Hashi-diagnostiziert bin. Wie lange kann ich heute nicht sagen, aber schon eine ganze Weile (ca.7-8 Jahre ? immer in der UF). Die Werte waren unter 100 (eigentlich eher 88) eine zeitlang ganz gut, bis auch hier das Gewicht unerwartet hoch ging. Ich kannte das vor Hashi so eigentlich nicht, wobei ich schon vor der Diagnose Hashimoto auch mal länger auf Diät war. Dazwischen jedoch machte das Gewicht große Fortschritte und es hielt sich bei einem sehr guten Wert, bis ich dann Novothyral verschrieben bekam (Dosis weiß ich leider nicht mehr), aber mit Novothyral fing es an (ganz plötzlich) und ging so immer weiter, unter Euthyrox änderte das leider überhaupt nichts, im Gegenteil, wurde noch schlimmer - es ging stetig rauf und rauf bis heute 4 kg zuviel.
Ich kann leider nicht mehr sagen, ob es am Abend zuvor war oder ob ich die Tablette am Morgen genommen habe. Ich bin mir heute nicht mehr sicher. Wenn ich es sicher noch wüsste, könnte ich natürlich guten Gewissens senken.
Weiß ich auch nicht, müsste ärztlich geprüft werden.
Wie gesagt: Vorher 100, dann auch mal 88, dann von 100 auf 125 rauf und es schwankte immer wieder hin und her mit den Symptomen. Mal dachte ich, es bessert sich signifikant, dann jedoch war alles wieder wie vorher und nichts änderte sich, die starke Müdigkeit und zu lange Schlafdauer hat sich im übrigen auch unter 125 Euthyrox nicht geändert (im übrigen leide ich auch seit Hashi unter Ovarialzysten und Myomen, was vorher nie der Fall war).