Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Covid-Impfung und Lungenentzündung

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Geisterfahrerin

Frage Covid-Impfung und Lungenentzündung

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag den lang ersehnten Impftermin, ich bin wegen einer Lungenerkrankung und anderem Gruppe 2.

Die Bronchitis, die ich schon eine Woche mit mir rumschleppe, hat sich als atypische Lungenentzündung (Fieber eher mäßig) herausgestellt, CRP ist aber 8fach erhöht.

Ich nehme seit gestern Clarithromycin, 5 Tage lang, sofern es es mir bald besser geht. Die Schmerzen sind schon rückläufig.

Da ich sowas noch nie hatte und meine Ärztin auch nicht sicher ist, weiß ich nicht, was ich machen soll. Es hat halt ewig gedauert, diesen Termin zu bekommen und ich habe auch Angst, dass ich auf meinen eh miesen Gesundheitszustand drauf Covid auch noch bekomme und das nicht überstehe.

Hatte jemand schon so eine Lungenentzündung und wie lange dauert das, bis man wieder fit ist?

Vielen Dank!

LG Geisterfahrerin

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Covid-Impfung und Lungenentzündung

Hast du den Termin schon bestätigt?

Je nachdem wie es dir am Montag geht, würde es bei der Hotline der Stadt versuchen und den Termin ein wenig zu verschieben.

Aber gut zu wissen, dass die Stadt bereits bei Gruppe 2 ist.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Covid-Impfung und Lungenentzündung

Solange du nicht vollständig genesen bist, würde ich an deiner Stelle diese Impfung auf neinen Fall durchführen lassen. Generell überhaupt keine Impfung, solange man nicht durchweg gesund ist. Noch nicht mal einen leichten Schnupfen sollte man bei einer Impfung haben.