Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    40

    Standard Hilfe

    Hallo vielleicht kann mir wer helfen, Bitte
    mir gehts sehr schlecht, kann mir evtl. wer antworten.
    Hier kurz meine letzten 4 Monate:
    Morbus Basedow operiert 2011

    Ende Okt. TSH 0,3
    L-Thyroxin 175

    wurde aufgrund des niedriegen wertes von 175 auf 100 reduziert
    14 Tage später Schwindel 14 Tage am Stück,
    danach Blähbauch und Durchfall, Zitteranfälle und Kribbelanfälle, Atemnot
    07.12.20 TSH 2,2

    habe selbstständig von 100 auf 150 erhöht seit Mitte Dezember

    13.01.21 TSH 1,08
    10.02.21 TSH 1,31

    mir gehts einfach nicht besser, seit 7 Tagen nehme ich wieder 175
    ich bin körperlich und nervlich am ende

    danke fürs lesen scali

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna
    Registriert seit
    11.07.06
    Beiträge
    40.898

    Standard AW: Hilfe

    Scali, ohne die freien Werte ist es nicht wirklich so optimal, nur auf Grund des TSH. Fest steht, dass man solche Riesensprünge niemals machen sollte (von 175 auf 100). Jetzt rein vom TSH her gesehen, könnte sein, dass 175 grenzwertig zu viel waren - wie ging es dir mit der Dosis, nichts gemerkt? Auch nur rein TSH-mäßig, 150 ist vielleicht nicht so übel - aber erstens hättest du auf die Abnahme der freien Werte bestehen müssen, zweitens, diese Dosishüpoferei macht einen fertig, du kannst nicht erwarten, dass es dir danach schnell wieder gut geht.

    Ich hätte gesagt: Bleib mal auf 150 und lass auch die freien Werte machen, dann kann man weitersehen. ABer dafür ist jetzt eindeutig zu spät, nachdem du erneut erhöht hast. Du könntest dir auf jeden Fall merken: Auch 25-er-Schritte sind meist viel zu groß.

    Sagst du uns dein Körpergewicht, nur so zur groben Schätzung der Dosis? Besser wäre es aber, nochmal: dieses Abschätzen mit Hilfe der freien Werte zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •