Hallo ihr Lieben,
ich habe mich jetzt sehr lange nicht mehr hier gemeldet, bin immernoch am Suchen der richtigen Dosis, war aber auf einem gutem Weg.
Jetzt habe ich nochmal eine Frage, bei der ich nicht richtig weiterkomme.
Ich habe von September bis Dezember 56 genommen und mich damit gut gefühlt. Ich hatte kaum noch Probleme mit Ängsten, Panik oder Depressionen. Wir haben in der Zeit sehr viel gearbeitet, teilweise bis in die Nacht, alles kein Problem. Nur ab und zu hatte ich noch Probleme, deswegen wollte ich eh noch weiter senken.
Dann kurz vor Weihnachten hatte ich eine Erkältung mit etwas Temperatur. Da wir ganz dringend eine Arbeit abgeben mussten, habe ich hier Antibiotika genommen, um ganz schnell wieder fit zu sein. (Mache ich sonst nie! War eine Ausnahme) OK, schnell wieder fit, aber leider hat sich mein Befinden wieder etwas verschlechtert, ängstlich, schreckhaft, leicht panisch. Ich habe dann auf 50 gesenkt. Dann wieder alles ok.
Dann pünkltich zu Weihnachten traf mich Corona. Insgesamt leichterer Verlauf, keine ernsthaften Probleme. Aber 14 Tage war ich wirklich platt. Der Husten hält bis heute an.
Jetzt ca. 1 Monat danach habe ich schlagartig starke Probleme bekommen. Schlechte Gefühle, wirre Gedanken, Ängste und Panik, alles wieder da. Von 0 auf 100. Das macht mich ganz kirre.
Also bin ich zur BE, um zu schauen, was überhaupt los ist. Ich weiß, 6 Wochen nach Senkung nicht wirklich sehr aussagekräftig.
Aber die Werte verstehe ich jetzt wirklich nicht.
TSH 2.2 (0.3 - 4.0)
FT4 1.4 (0.89 - 1.76)
FT3 3.46 (1.5 - 4.1)
Die freien Werte sind für mich viiiieeel zu hoch! Und für die Dosierung von 50 auch viel zu hoch. Aber gleichzeitig ist mein TSH auch hochgegangen. Das verstehe ich jetzt nicht.
Zum Vergleich:
Mit 75 hatte ich einen FT4 von 1.5 und TSH von 0.3,
mit 62.5 hatte ich einen FT4 von 1.3 und einen TSH von 0.95.
Unter einer damaligen Dosierung von 69 hatte ich einen FT4 von 1.4.
Normalerweise liegt mein FT4 bei ca. 1.1 - max. 1.2.
Ich fühle mich komplett überdosiert.
Ich habe seit 31.01.2021 das Euthyrox abgesetzt, weil es mir nicht gut bekommen ist.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich jetzt am besten weitermachen könnte? Ich habe an Absetzen gedacht, bis die Werte wieder gesunken sind und dann von 25 langsam wieder hochsteigern. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich muss auf jeden Fall runter von dem FT4 Wert, es geht mir echt schlecht damit.
Ich bin für jede Idee dankbar.
Ganz liebe Grüße
AnniBanni