Seite 1 von 9 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: ft4 Wert , Muskelzucken, Krankenhaus

Neuer Benutzer

Standard ft4 Wert , Muskelzucken, Krankenhaus

Hallo liebe Leute,

Ich würde gerne erfahren, ob ein hoher ft4 Wert solche Auswirkung haben kann.
    Hashi seit 10 Jahren . Nie großartig kontrolliert geschweige denn Blutabnehmen usw.
    Hab letztes Jahr die Dosis von 125 auf 150 hochdosiert , weil ich mich Müde gefühlt
    habe. Der Arzt hat nicht großartig geprüft und mir die 150 verschrieben.
    Ich vermute es war zu viel . Ich glaube ich habe mich stetig überdosiert und habe am Ende
    Muskelzuckungen auch Sehnenschmerzen am Fuß bekommen die sich gewaschen haben . Zudem
    unruhiger Schlaf , gereizt und Panik .
    Die Muskelzuckungen haben mich in die stationäre Aufnahme der Neurologie geführt, 7 Tage Aufenthalt.
    Hier meine Laborwerte
    FT 3 Frei 2 - 4,4 mein Wert 3,19
    FT 4 Frei 9,3 - 17,1 mein Wert 21 (150%)
    TSH 0,55

Also ich hatte diese Beschwerden bei niedriger Dosierung nicht .
    Kennt jemand Muskelzucken bei so hohen
    FT 4 Wert ?
    Danke im vorraus

Benutzer

Standard AW: ft4 Wert , Muskelzucken, Krankenhaus

Zitat Zitat von Guslar Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,

Ich würde gerne erfahren, ob ein hoher ft4 Wert solche Auswirkung haben kann.
    Hashi seit 10 Jahren . Nie großartig kontrolliert geschweige denn Blutabnehmen usw.
    Hab letztes Jahr die Dosis von 125 auf 150 hochdosiert , weil ich mich Müde gefühlt
    habe. Der Arzt hat nicht großartig geprüft und mir die 150 verschrieben.
    Ich vermute es war zu viel . Ich glaube ich habe mich stetig überdosiert und habe am Ende
    Muskelzuckungen auch Sehnenschmerzen am Fuß bekommen die sich gewaschen haben . Zudem
    unruhiger Schlaf , gereizt und Panik .
    Die Muskelzuckungen haben mich in die stationäre Aufnahme der Neurologie geführt, 7 Tage Aufenthalt.
    Hier meine Laborwerte
    FT 3 Frei 2 - 4,4 mein Wert 3,19
    FT 4 Frei 9,3 - 17,1 mein Wert 21 (150%)
    TSH 0,55

Also ich hatte diese Beschwerden bei niedriger Dosierung nicht .
    Kennt jemand Muskelzucken bei so hohen
    FT 4 Wert ?
    Danke im vorraus
    Wieso denkst du nicht? Hast extreme Überdosierung

Neuer Benutzer

Ich nehme jetz erstmal 50 Einheiten L thyroxin um runter zu kommen von der Überdosierung. Nächste Woche dann 75 die Woche darauf 100. Dann Blutentnahme sagt der Arzt .

Neuer Benutzer

Ist das eine Extreme Überdosierung?

Neuer Benutzer

Hi Goslar,

Ich war letztes Jahr auch für eine Menge Horroruntersuchungen beim Neurologen. Ich habe auch Muskelzuckungen und ALS und MS etc. mussten ausgeschlossen werden. EMG, EEG, NLG, Reflexe, Kraft, alle Blutwerte waren in Ordnung.

Es fing an nachdem ich wegen Lockdown kurzzeitig auf ein anderes LT-Präparat wechseln musste. Bei der letzten BE stellte sich raus, dass mein FT4 grenzwertig hoch ist (101%). Das kann Muskelzuckungen auslösen. Kann sein, daß es mit niedrigerer Dosierung weggeht. Kann aber auch bleiben.

Man muss aber wohl Geduld haben, weil sich durch das LT zb mehr Rezeptoren für Sauerstoff in der Lunge bilden und die verschwinden ja nicht, wenn man mal eine Tablette weglässt.

Neuer Benutzer

Ja, finde 150% deutlich zu viel. Manche vertragen 120% . Ich habe schon bei Werten um die 100% für ft4 Probleme.

Neuer Benutzer

P.S. Ich hatte auch zeitweise sehnenschmerzen im Unterarm in die Hand rein. Ibuprofen hat da wenig geholfen. War sehr unangenehm. Weiss nicht, ob das auch von ÜD ft4 kam, aber ich hatte das auch mehrmals in den letzten Monaten.

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Das war wohl zu viel. Du hast ohne Werte zu machen erhöht und nun weiß man so gar nicht ob man hier nicht besser sich erst einmal die Nebenbaustellen hätte anschauen müssen. Müdigkeit kann vielerlei Ursachen haben. Ich würde jetzt zurück auf 125 gehen und die Nebenbaustellen abklopfen. Von Eisenmangel über Vitamin D-Mangel bis zu Diabetes oder Depressionen kann das alles sein.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hast Du das LT direkt vor der BE genommen?
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein "normaler fT4" bei nur 25µg mehr so hoch schnellt.
    Entweder warst Du schon mit 125µg überdosiert, oder hast die Tablette zusätzlich auch noch vor der BE genommen, oder beides.

Nächste Woche dann 75 die Woche darauf 100. Dann Blutentnahme sagt der Arzt .
    Das ist ... nicht empfehlendswert. Weder das Erste noch das Zweite und das Dritte ist sinnlos. Eine BE sagt zu dem Zeitpunkt absolut nichts aus.
    Einige Tage aussetzen wäre ok. und danach mit der vermutlich "richtigen" Dosis weitermachen. Damit 8 Wochen durchhalten und dann BE. Vergiss also das andere...
    Ich würde mal alte Werte mit den 125µg einstellen und die dann hoffentlich ohne das LT vorher genommen zu haben.
    Dann sieht man vielleicht, wo Du mit der Dosis hin musst. Und eines würde ich mir dicke hinter die Ohren schreiben, dass Du niemals die Dosis einfach so und ohne Kenntnis der Werte ändern darfst. Die Quittung hast Du jetzt. Ich denke da war ein bißchen Müdigkeit ein Klacks dagegen, zumal Müdigkeit leider auch in ÜD vorkommt.
    LG

Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Antworten .
    @Amarillis . So werde ich es erstmal machen . Paar tage aussetzen und dann mit 100 erstmal anfangen .
    Danke für den Ratschlag

@Val2000. Bei mir exakt dasselbe! 7 Tage auf Station , volles Programm. Lumbalpunktion, EMG , ENG, NLG , MEP usw.
    Hätte nie gedacht das Überdosierung über ein längeren Zeitraum so was bewirken kann . Hatte mich vorher nie mit Schilddrüse großartig beschäftigt .
    Im Rahmen der Untersuchung haben die auch einen kleinen Knoten in der Schilddrüse gefunden , jetzt muss ich am
    Donnerstag zur Nuklearmedizin , hatte das auch schon mal jemand? Arzt meint , muss nichts schlimmes sein.