Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hashimoto oder doch was anderes? Werte ausstehend / Vorbereitung auf Endo-Termin

Neuer Benutzer

Standard Hashimoto oder doch was anderes? Werte ausstehend / Vorbereitung auf Endo-Termin

Hallo liebe Community,

ich bin seit ca. zwei Wochen stiller Mitleser und habe mich entschlossen, jetzt auch mal "mitzumischen".

Kurz zu mir: Ich bin männlich, 30 Jahre alt, wohne in Baden-Württemberg, bin gelernter Industriekaufmann, arbeite jedoch seit zwei Jahren nach einem Branchenwechsel als Rettungssanitäter (die Ausbildung habe ich
    neben meinem Beruf und im Ehrenamt absolviert).

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, ich versuche möglichst alles in einen Text zu packen. Wie viele von Euch, habe ich eine lange Odyssee zwischen unterschiedlichen Ärzten hinter mir,
    wo es letztlich immer darauf rauslief, dass es auf die psychische Komponente geschoben wurde. Ich bin jedoch überzeugt, dass körperlich etwas nicht stimmt.

Meine Symptome sind hauptsächlich:

- Ständige Müdigkeit, bis hin zur körperlichen Erschöpfung. Vor allem bei Anstrengungen (geistig oder körperlich)
    - Konzentrationsschwierigkeiten
    - Gedächtnisprobleme (ich vergesse so gut wie alle Kleinigkeiten, die ich mir merken muss)
    - Blasse, trockene Haut
    - Augenringe bis zum Boden, unabhängig vom Erholungszustand. Ein Kollege nennt mich gerne Pandabär.
    - "Raue" Haare, im letzten Jahr kamen extrem viele graue Haare dazu
    - Herzstolpern, meistens als einzelne Extrasystole, gelegentlich als "Rumpeln" in Form von mehreren Rhythmusstörungen hintereinander
    - Intoleranz Stress gegenüber
    - Emotionen gegenüber bin ich sehr anfällig (Starke Euphorie oder Angespanntheit und Nervosität äußern sich in vermehrten Extrasystolen, ist ja normal, aber bei mir ist die Messlatte dafür immer niedriger)
    - Schnell gereizt und tlw. unausstehlich (auch zu meiner Freundin)