Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Da ist es, das 3. Rezidiv...

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Da ist es, das 3. Rezidiv...

Ich wünschte, ich hätte die OP vorher gemacht, bevor die ganze Chose mit Augen und Herz losging. Hätte mir viel erspart.

Zitat Zitat von Schwirri Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon die Hoffnung, dass sich der Basedow durch die Wechseljahr beruhigt und davonmacht, aber nein!
    Bist du mit den Wechseljahren schon ganz durch? Die Wechseljahre selbst sind nicht unbedingt ungünstig ...

Benutzer

Hallo Irene und nette,

nette, das hört sich ziemlich übel an. Die Angst vor schlimmerer EO und Herzschäden habe ich schon auch. Und mein momentaner Schmerzzustand überzeugt mich auch.
    Irene, na ja, bei mir ging das mit 40 los und ich habe jetzt seit über einem Jahr keine Periode mehr. Aber eigentlich sagen ja alle, diese Phase dauert mindestens 10 Jahre.

Zitat Zitat von Schwirri Beitrag anzeigen
    Hallo Irene und nette,

nette, das hört sich ziemlich übel an. Die Angst vor schlimmerer EO und Herzschäden habe ich schon auch. Und mein momentaner Schmerzzustand überzeugt mich auch.
    Irene, na ja, bei mir ging das mit 40 los und ich habe jetzt seit über einem Jahr keine Periode mehr. Aber eigentlich sagen ja alle, diese Phase dauert mindestens 10 Jahre.
    Allgemein gesagt, können da schon noch Hormonschwankungen vorhanden sein, vielleicht auch eine leichte Östrogendominanz (die man im Prinzip mit Progesteron beseitigen könnte). Aber langfristig sind die Aussichten wohl besser.

In den letzten Tagen gab es einige Threads über Wechseljahre, sogar in Kombination mit MB:

https://www.ht-mb.de/forum/showthrea...h-Wechseljahre

https://www.ht-mb.de/forum/showthrea...ngen-allgemein

Benutzer

Danke Irene, ich habe mal reingeschaut. Es ist sicher noch lange alles etwas durcheinander...

Benutzer

Ihr Lieben,

ich habe neue Werte ins Profil gestellt. Es gab schon eine außerplanmäßige BA am 14.01., weil es mir so schlecht ging. Die Werte haben sich nicht so wirklich verbessert und der track ist gestiegen. Daher die Erhöhung des Thiamazol auf 30 mg bis 25.01. Meine Leberwerte sind leicht erhöht, aber der Endo hilt es für nicht so schlimm. Die Entzündungswerte sind auch nicht gut, aber ich habe auch eine ganz fiese Schleimbeutelentzündung im Arm...endlich ein Termin beim Orthopäden, JA!

Was sagt Ihr zu den Werten? Und kann Cortison (das ich ins Schultergelenk als Depot gespritzt bekommen habe) jetzt ein Problem werden?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Also so war es - ich mag das sehen, während ich schreibe:

Wert vom 5.01.2021 ohne Medikamente

TSH > 0,02 (0,27 - 4,20)
    Ft3 19,00 (3,13 - 6,76)
    Ft4 55.20 (12,00 - 22,00)
    TRAK 11,80 (> 1,75)

Werte vom 14.01.2021 unter 20 mg Thiamazol seit 6.1.2021

TSH > 0,02 (0,27 - 4,20)
    Ft 3 18,60 (3,13-6,76)
    Ft4 49,40 (12,00-22,00 )
    TRAK 14,10 (> 1,75)
    Es ist richtig, man hätte eigentlich auch mit 25 oder 30 anfangen können bei den Anfangswerten, aber höher sind sie nicht wirklich geworden. Bei den TRAK ist der Unterschied nicht wirklich überzeugend höher, in dieser Größenordnung ist das Mess- bzw. überhaupt Schwankung. Und die Hemmer tun nichts gegen die TRAK.

Ich finde den Einwochen-Abstand ein bisschen zu kurz, oder nimmst du bereits die 30, seit wann? Eine Woche ist schon etwas knapp. Auch jetzt wären deine Werte schon niedriger geworden - eben nicht nach einer Woche. Aber OK, 30 ist schon OK.

Das Cortison schadet nicht. Höchstens der Schulter ... sei damit vorsichtig, das lagert sich dort ab und schadet langfristig dem Gewebe.