Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ist es doch Hashimoto?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Ist es doch Hashimoto?

Zitat Zitat von phenia Beitrag anzeigen
    Ist nicht so einfach. Meine Hausärztin weiß leider nicht, dass man den HoloTC testen muss und lässt sich ungern belehren.
    Muss man ja auch nicht zwingend. Bei Bekannten von mir funktioniert es mit B12 im Serum gut.

Vor allem wenn B12 nach den Spritzen schlagartig steigt, kann es ja nicht von B12-Analogon kommen und falsch hoch sein.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Irene Gronegger Beitrag anzeigen
    Muss man ja auch nicht zwingend. Bei Bekannten von mir funktioniert es mit B12 im Serum gut.
    Das war bei mir bei den bisherigen Tests nicht der Fall. Vitamin B12 im Serum war meist noch hoch bis normal, während der HoloTC wieder abgesackt ist. Bei der allerersten Untersuchung war es sogar nur leicht unter der Untergrenze der Norm, während HoloTC nur bei unter 5 pmol/l war.

Das war bei mir bei den bisherigen Tests nicht der Fall. Vitamin B12 im Serum war meist noch hoch bis normal, während der HoloTC wieder abgesackt ist. Bei der allerersten Untersuchung war es sogar nur leicht unter der Untergrenze der Norm, während HoloTC nur bei unter 5 pmol/l war.
    Nur leicht unter der Norm ... das würde ich eher höchste Alarmstufe nennen. In manchem Labor gibt es im Normbereich noch einen Graubereich. Eben weil der Serum-Wert nicht so exakt ist, sollte man ihn eher in der oberen Hälfte halten und etwas drüber ist auch kein Problem.

Dass irgendwas gerade noch in der Norm ist, hilft vor allem dem Arzt, der sich rechtlich auf der sicheren Seite fühlen will, aber nicht unbedingt den Betroffenen.

Neuer Benutzer

Dass irgendwas gerade noch in der Norm ist, hilft vor allem dem Arzt, der sich rechtlich auf der sicheren Seite fühlen will, aber nicht unbedingt den Betroffenen.
    Das ist sicher richtig. Glücklicherweise wurde bei mir beim ersten Test beides gleichzeitig getestet. Nur leider hat in den Jahren vorher kein Arzt daran gedacht. Von meiner Gynäkologin hätte ich es mir gewünscht, sie hatte mich in beiden Schwangerschaften wegen der extremen Müdigkeit lange krankgeschrieben. Gut, es ist auch nicht soo außergewöhnlich, dass man da müde ist. Wenn es das dort als IGeL-Leistung gegeben hätte, dann hätte ich es ganz sicher testen lassen.

Glücklicherweise wurde bei mir beim ersten Test beides gleichzeitig getestet.
    Magst du die beiden Werte mit Referenzbereich in dein Profil stellen? Fände ich interessant.

Hier sind viele Expertinnen in eigener Sache geworden, nachdem ihr Problem leider lange nicht erkannt wurde ...

Neuer Benutzer

Magst du die beiden Werte mit Referenzbereich in dein Profil stellen? Fände ich interessant.
    Ich habe sie eingestellt. Heute oder morgen bekomme ich wahrscheinlich meine neuen SD-Werte, die werde ich dann ebenfalls einstellen.

Lg

Danke!