Es ist jetzt 5 Jahre her seit meinem völligen körperlichen Zusammenbruch(Intensivstation nach jahrelanger unentdeckter Hormon Unterversorgung) und es ging genauso lang bis ich wieder behaupten kann "mir geht es gut".
Fir mich gab es folgende Erfolgsfaktoren:
SD HORMONE, es ging lange, aber nun bin ich wohl endlich korrekt eingestellt. Es ist vor allem schwierig weil so viele andere Komponenten mit rein spielen und es schwer voneinander zu trennen ist.
ZEIT, jahrelanges kaputt machen, braucht mindestens genauso lange zum heilen.
EISEN, für mich ein Baustein der unglaublich viel bewirkt hat, aber auch das hat sehr lange gedauert
GEWICHT 35 Kilo weniger, einer der wichtigste Faktor zum Wohlbefinden. Einen Körper der täglich der Qual von Übergewicht und falschen Essen ausgesetzt ist kann nicht heilen.
Denkt mal nach, es gibt die Leute die Hashi haben einmal am Tag ihre Hormone nehmen und es geht ihnen super. Schaut euch um, es sind meistens normalgewichtige Menschen bei denen die Krankheit schnell entdeckt wurde. Das hat einen Grund.
Nehmt euch Zeit, glaubt an die Hormone - sie fehlen euch, ihr müsst sie ersetzen aber es braucht Zeit die richtige Dosis zu finden. Versucht nicht alles auf einmal, sonst könnt ihr nicht auseinanderhalten was euch gut tut und was nicht. Und denkt nach, wenn ihr hier im Forum Ratschläge bekommt. Seid ihr sicher das Personen welche hier seit Jahren sehr aktiv sind euch sagen können wie ihr es schafft das es euch besser geht? Wären sie dann noch so aktiv hier? Nehmt Tips an aber prüft gut was für euch stimmt.
Verliert nicht den Mut, rafft euch auf trotzdem zu leben. Im Jammertal ist es einsam. Lasst euch nicht einschüchtern von den Symptomen, sie können schrecklich sein aber in der Regel bringen sie euch nicht um. Alles was ihr trotzdem schafft wird euch stärker machen.
Ich wünsche euch das ihr es auch schafft!
Gesendet von meinem BKL-L09 mit Tapatalk