Hallo zusammen
Gestern ist mir leider etwas passiert - ich bin im Einkaufszentrum mit den Stiefeln, die eine ziemlich harte Sohle haben, auf der Treppe ausgerutscht und runter geschlittert.
Aufgefangen habe ich mich mit den Handflächen, hinten an den unteren Waden habe ich Blutergüsse und gefallen bin ich auch aufs Steissbein.
Soweit so gut, ausser Prellungen konnte ich erst mal keine Verletzungen feststellen. Die Schmerzen am Steissbein halten sich in Grenzen. Nun schmerzt aber der mittlere Rücken (rechts und links leicht stechende Schmerzen). Ich hoffe mal, es ist muskulär. Trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken.
Es waren sofort Leute vom Verkaufspersonal herbeigeeilt, weil jemand den Sturz beobachtet hatte, der ziemlich spektakulär gewesen sein muss.Zuerst war mir schwindlig, nach einer Weile konnte ich aber schon wieder aufstehen und fuhr mit meinem Freund nach hause.
Denkt Ihr, ein Check-up wäre doch sinnvoll (gewesen)?
In die Notaufnahme wollte ich auf keinen Fall, da unser Spital gerade zu einem Corona-Hotspot geworden sein soll, wie ein Nachbar meinte.
Wenn jemand schon ähnliches erlebt hat, wäre ich froh um Tipps.
Vielleicht rufe ich morgen bei der Krankenkassen-Hotline an, wenn es nicht besser wird. Meine Hausärztin, die 25 km entfernt ist, behandelt auch Corona-Patienten und hat momentan nicht so viel Zeit.
Einen schönen 1. Advent-Abend wünsche ich allen &
LG
Andrine