Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Muskelzucken, Beinschmerzen

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Standard AW: Muskelzucken, Beinschmerzen

Magst du die Werte posten?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Seit dem ich also nach meiner Panne L-Thyroxin wieder regelmäßig nehme und Vitamin D substituiere,
    Wegen der Thyroxin-Panne würde ich mir keinen übergroßen Kopf machen, pass nur auf, dass das nicht zur Gewohnheit wird.

D-Mangel: Vit-D-Mangel selbst kann KNochen- und Muskelschmerzen machen. Vielleicht hat sich dann die etwas robuste Art, wie du rangegangen bist (täglich 1 Dekristol, das sind doch 20.000 iE täglich, oder?) etwas ins Ungleichgewicht gebracht. Ich würde weder so viel täglich nehmen, noch eine Wochendosis nehmen und auch nicht 800 Mg zu mir nehmen, warum alles so heftig und viel?

Ich würde jetzt mal den D-Mangel beheben, aber schön sanft, wir haben ja auch Winter, 2000 iE pro Tag für 3-4 Monate, dann Werte machen. Und pass bitte auf, dass du dabei genug Calcium aus der Nahrung (nur aus der Nahrung, bitte keine Ca-Tabletten!) zu dir nimmst, wenn dein D jetzt verhübscht wird.
    Geändert von panna (26.11.20 um 15:42 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Mir würden die Ohren wegfliegen bei so viel Vitamin D!!! Ich habe jetzt 3 Wochen lang täglich 5.000iE genommen und ich bekam nach und nach extreme Hüftschmerzen ( nur rechts), Muskelschmerzen, ein extremes schmerzhaftes Ziehen in den Beinen.. Ich pausiere jetzt und besorge mir 1.000iE Tropfen. Von zu viel Vor D kann man u.a. übelste ÜF Symptome bekommen. Mit Panikattacken, Schlaflosigkeit usw. Ich hab auch einen Vit D Mangel, war so optimistisch mir den 5.000iE.."ah, geht super dachte ich mir" und jetzt hab ich den Salat und muss es aussitzen.
    Alles Gute!

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk