T3 und T4 haben beide einen Einfluss auf den Regelkreis des TSH.
Das mal im Hinterkopf behalten. (Und am besten ins Profil schreiben, dann wissen es die anderen auch. * Wink mit Zaunpfahl*)Was ich eben auch entdecke ist, dass mein ft3 unter 100 LT besser war Nov 2019 Jahr
Wie ging es dir damals?
Is(s)t (du) das weiterhin so?low carb Diät und viel Stress
Ob meine Tablette Novothyral auch größer ist als Thybon, weiß ich nicht. Meine hat jedenfalls 7mm Durchmesser.
Ja, der Stress bleibt wohl erstmal sound ich sollte schon weiterhin so essen, da es mir so besser geht ohne Gluten und ich auch so keine Medis brauchen werde für den Blutzucker.
Ja, die Werte im Profil muss ich echt noch schreiben![]()
Wie es mir geht ist immer schwierig zu sagen, da mich was anderes auch beschäftigt und da weiß ich/man nie, ist das die SD oder die andere Baustelle.
Danke euch jedenfalls sehr. Ich berichte dann wie es weitergeht![]()
Im Dezember war mein TSH 0,44 Ref 0,30 - 2,5 ich hoffe sehr, dass das Thybon ihn nicht noch mehr drückt....
Irgendwas auch nur halbwegs Vertretbares könnte man evtl. dazu sagen, wenn wir jetzt im Profil nachschlagen könnten, 1. welche Dosis es war im Dezember, wie lange bereits genommen, 2. wie die freien Werte waren.
Soll ich nun dazu die 4 Seiten, die bis jetzt geschrieben wurden, noch einmal neu durchlesen, ob ich was dazu finde? Ich glaube, du wirst mir zustimmen, dass das nicht wirklich eine gute Idee ist![]()
Sich ernsthaft darüber zu unterhalten geht nicht ohne stimmiges Profil.
Stimmt!
Diese BE haben sie beim HA nur den TSH gemacht. Am Mittwoch werden alle 3 gemacht. Dann ergänze ich alles im Profil.
Und es waren 125 LT seit fast einem Jahr.
Am Donnerstag weiß ich mehr![]()
So, hallo!
Werte von October unter LT 125:
Tsh: 0.9899 0.3900-2.6
Ft3: 2.1 2.2-4.4
Ft4: 1.2 0,8-1.6
Werte jetzt unter LT 125 morgens und Thybon 2.5 13 Uhr
BE war um 8:30
Tsh 0.25 0.30-4
Ft3 2.6 2.0 - 4.4
Ft4 1.3 0.6-1.3
Fühle mich nicht so gut dabei. Dachte, dass es sinnvoll wäre das LT auf 112,5 zu senken? Das Thybon auf 3.75 erhöhen? Wobei das bedueten würde, dass ich die Tablette irgendwo zwölften müsste?!
Hoffe der ft3 sackt nicht ab bei der LT Senkung?
Geändert von Melcita (11.03.21 um 10:23 Uhr)
Tja, anderes Labor ... eine Vergleichbarkeit ist leider nicht gegeben.
Wenn du meinst, dass das LT zu viel ist, könntest du zunächst vielleicht auf 118 mcg senken, dann in zwei Monaten nachsehen, was das fT4 macht. T3 steigern würde ich nicht. Denn du machst dir Sorgen wegen fT3 ... dabei hast du selbst geschrieben:
Erstens, der fT3-Wert ist nicht die ganze Wahrheit über die T3-Versorgung. Zweitens:Was ich eben auch entdecke ist, dass mein ft3 unter 100 LT besser war Nov 2019 Jahr
kann ungut sein für die Umwandlung. Das würde ich nicht per T3-Gabe kompensieren wollen.low carb Diät
Danke Panna, ist das nicht so, dass wenn der ft4 Wert so hoch ist nach 24h ohne LT, dass der dann eigentlich noch höher ist?
Wenn man die % ausrechnet, ist es auch nicht mit anderen laboren vergleichbar?
2019 war aber ohne Thybon, dass der ft3 besser war, komisch?
Ja, die low carb Diät kann dafür schlecht sein ich weiß, für meine Zuckerwerte und kilos ist es ein Segen. So kann ich es vermeiden noch mehr Medis nehmen zu müssen.
Meine Vit D und Ferritinwerte sind noch nicht optimal. Das kann auch beeinflussen, oder?