Was sind Referenzbereiche?
Habs nun im Profil.
Klasse Profil
Also deine Werte sind nicht schlechter geworden, tendenziell eine Winzigkeit besser, was du daran siehst, dass dein TSH inzwischen wieder eine Kleinigkeit messbar wurde.
Es war/ist bestimmt irgendwas bei dir gewesen, ich vermute eine nachgeburtliche SD-Entzündung welcher Art auch immer, aber deine Werte sind sozusagen nicht schlecht genug für eine Behandlung. Ob du jetzt auf dem Weg der Besserung bist oder noch was kommt, das kann leider keiner sagen - deswegen: Lass immer wieder kontrollieren und wenn Werte/Befinden abrupt sehr viel schlimmer, sofort.
Was du sonst noch machen sollst, ich wiederhole es von früher:
Schmeiß das Jodsalz weg, kauf dir Meersalz ohne Zusatzjod (unjodiert), meide bitte jetzt Fisch+Meerestiere und alles, was zu viel Jod enthalten könnte, Algen, auch sowas wie Desinfektion mit Jod (hast vielleicht jodhaltige Desinfektion wegen Corona verwendet?), nicht bzw. wenig auswärts essen gehen (es wird mit Jodsalz gekocht) und möglichst keine Fertigspeisen aus demselben Grund.
Die Schilddrüse macht die Hormone aus Jod, etwas Verknappung könnte helfen, wenn du deine Schilddrüse jetzt erstmal auf Jodentzug setzt.
Das kommt leider von deinem etwas hohen fT3-Wert. Hättest du positive TRAK gehabt, wäre das MB-verdächtig gewesen - vielleicht war das ein gaaanz kleiner MB, was nicht groß werden wollte (und es hoffentlich auch nicht wird). Aber so sieht man nun eine grenzwertige Überfunktion, die sich erstmal nicht verschlechtert und vielleicht am Abklingen ist.woher das Herzrasen, innere Unruhe und so nun kommt und dieses von innen heraus warm
Beim fT4 stimmt aber irgendwas nicht oder? Der Wert ist doch unter dem Referenzbereich so wie er da steht.
Ich glaub, du hast beim aktuellen Befund die Referenzbereiche für fT3 und fT4 verdreht.
Ich glaube Du hast recht Flamme.Dann sähe es besser aus.
Wo meinst du? Also welcher Befund?
Ich muss morgen noch mal anrufenHab den neuen Befund nur telefonisch abgefragt.
Aber die Referenzbereiche wurden dir auch durchgegeben (und du hast sie nur verdreht), ja?
Davon ging ich nämlich aus.