Hallo allezusammen,
ich bin 18 Jahre und habe seit gestern die Diagnose MB. Für mich völlig überraschend, da ich mich gesund fühle, nur das Herz schlägt durchschnittlich zu schnell 108 BPM. Das wollte ich abklären und dabei kam MB raus (auch durch Ultraschall und Szintigraphie eindeutig bestätigt). Meine Blutwerte sind wie folgt:
TSH 0,01
T3 18,1
T4 4,0
TRAK 11,7
Ich habe mich jetzt schon den ganzen Tag durchs Forum gelesen und feststellen müssen, dass das wohl ziemlich hohe Werte sind, oder?
Ein paar kurze Fragen:
- Sind die Werte gefährlich hoch? so dass man schon auf eine Krise hinrutscht? (Der NUK hat mich etwas beunruhigt durch seine Wortwahl)
- Medikation ist seit heute 20mg Thiamazol. Ich hätte lieber mit weniger angefangen, aber das ist die Empfehlung. Was ist Eure Erfahrung als Initioaldosis bei den Werten?
- Nächste BE ist in 10 Tagen. Wie lange soll ich die 20 mg nehmen? Kann ich nicht schon einfach mal nach 5 Tagen auf 10 mg runtergehen?
Ich habe Angst vor den Nebenwirkugenn... Gibt es bei Euch viele Nebenwirkungen, welche Erfahrung habt ihr mit Thiamazol?
Und die letzte Frage:
Was meint ihr, wie lange kann man MB schon unbemerkt haben... ich denke, ich habe diesen schnellen Puls schon seit ca. 3 Jahren und dachte das ist irgendwie normal. Meint ihr, wenn ich mich früher untersucht hätte lassen, wären meine Werte niedriger gewesen?
Sorry für die vielen Fragen eines verunsicherten Neulings!
Ganz liebe Grüße