Seite 17 von 17 ErsteErste ... 714151617
Ergebnis 161 bis 165 von 165

Thema: L-Thyroxin abgesetzt - Überfunktionssymptome?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Beurteilung Werte

@panna

Der TRAK war unter LT25.
    Ich habe erst seit 28.11. LT abgesetzt und nehme Jodid. Alle Ärzte schwören Stein und Bein, dass ich auf gaaaar keinen Fall Hashi habe. Aber sowas verunsichert mich trotzdem.
    MB? Deshalb habe ich seit ca. 3-4 Wochen so geschwollene Augen und Kopfschmerzen? Ich mache mal einen eigenen Thread auf, nachher.

@Medicazin sorry fürs OT.
    Geändert von Neomi (14.12.21 um 18:44 Uhr)

Zitat Zitat von Neomi Beitrag anzeigen
    @panna

Der TRAK war unter LT25.
    Das ist egal. LT macht keine Autoimmunität. Bei Jod ist das leider möglich bei gesteigerter Zufuhr.

Was ich andeutete, war, dass zusätzliche Jodeinnahme, also: ggf. zu viel Jod, Autoimmunität triggern kann, wenn eine Disposition dafür da ist. Ob Hashi oder MB, beides ist Autoimmunität. Aber da deine TPO-AK wirklich negativ waren, dafür aber die MB-spezifischen TRAK gefährlich nahe zur Normgrenze, möchte ich dich warnen: Zu viel Jod/zusätzliche Jodeinnahme kann Autoimmunität triggern. Deswegen schrieb ich: Bei dem Wert wäre ich da sehr-sehr vorsichtig.

Medicazin sorry, Neomi: wenn es dich weiter interessiert, dann in deinem Thema, hier höre ich mit dem offtopic jetzt auf.

Benutzer

Nabend, ich wollte mich mal wieder melden.

Hab jetzt seit über einem Jahr immer im Wechsel 50/75 Mikrogramm LT genommen habe auch Zwischendosierungen versucht, aber das ganze klappt nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe.

30KG Gewichtszunahme im letzten Jahr + Prädiabetes (Nüchternblutzucker 120 mg/dl). Bei 50 Mikrogramm geht es mir psychisch gut und besser als bei 75 Mikrogramm, aber körperlich wird es dann nach ein paar Wochen desaströs. Wenn ich auf 75 erhöhe fangen nach ein Paar Tagen die psychischen Beschwerden wieder an die sich je länger ich die Dosis halte auch intensivieren (Unruhe, Ängstlichkeit, Gefühlslosigkeit, Hoffnungslosigkeit) was ich sonst noch beobachtet habe ist, dass mein Blutdruck optimal ist obwohl ich mittlerweile 130KG wiege, wenn ich mit dem LT runterdosiere geht der Blutdruck hoch.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Hast du neue Blutwerte? Auch ein kleines Blutbild?

Nach über einem Jahr noch immer nichts im Profil.