Hallo,
innerhalb von vier Jahren hat es mich jetzt nach 8 Monaten Remission wieder erwischt. Zwei jeweils einjährige Carbimazol-Therapien mit den bekannten Schwierigkeiten liegen hinter mir und nun schon wieder...Der MB hat einfach immer wieder Oberhand und ich kann einfach nicht mehr.
Meine Endokrinologin rät mir dringend zur Radiojodtherapie, aber ich habe mich zur OP entschieden. Trotz Corona möchte ich mich möglichst schnell operieren lassen. Bei meinem Job im Kindergarten kann ich keinen Abstand halten..Jeden Tag droht die Quarantäne, das macht mir sehr zu schaffen..
Ich habe bald einen Beratungstermin in einem Uniklinikum(mit Schilddrüsenambulanz, hört sich kompetent an)weil mir das Krankenhaus empfohlen wurde. Eben habe ich gesehen, dass das zertifizierte Kompetenzzentrum für die Schilddrüse aber eine andere Klinik in derselben Stadt ist..Jetzt bin ich irritiert, wo sollte man sich operieren lassen? Habt ihr einen Tip für mich? Bei so einer wichtigen Entscheidung möchte ich keinen Fehler machen...
Liebe Grüße und tausend Dank im Voraus!!!!Ravi