Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bitte Beurteilung der Werte und Medikation

Neuer Benutzer

Standard Bitte Beurteilung der Werte und Medikation

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde Ende September MB mit akuter Hyperthyreose diagnostiziert (meine Mutter hat es auch)..ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir meine Sorge etwas nehmen..in meinem Profil habe ich meine Werte und Symptome im Verlauf hinterlegt. Gestern habe ich die neuen Laborwerte erhalten.

FT3 5.74 Ref2.00-4.40
    FT4 1.68 Ref0.93-1.70
    TSH <0.01 Ref 0.27-4.20

Mein Hausarzt lässt mir dazu nur ausrichten, dass ich unverändert die 20mg Carbimazol und 2.5 Bisoprolol weiternehmen soll. Da mein FT4 inzwischen aber im Normalbereich ist habe ich Sorge, dass ich in eine Unterfunktion rutschen könnte.
    Ist es normal, dass der TSH nach 4 Wochen Carbimazol unverändert nicht nachweisbar ist?

Wie hoch ist das teilweise Beschriebene Risiko, dass das Herz in Mitleidenschaft gezogen wird? Ich habe seit 10 Jahren eine (ungefährliche) Herzrythmusstörung und das anhaltende unrhythmische und zu schnell Schlagen momentan macht mich verrückt. Mein Hausarzt sagt nur, dass ich jung bin (36) und das Herz das mitmacht..
    Körperlich untersucht bzw abgehört wurde ich weder vom Hausarzt noch vom Endokrinologen.

Seit einigen Tagen habe ich teilweise plötzlich eine extreme Müdigkeit und Frieren (anstatt der sonst anhaltenden Hitze), so dass ich nichts anderes tun kann als mich kurz hinzulegen. Kennt das jemand?

Vielen Dank im voraus für euren Rat!
    Sarah

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: Bitte Beurteilung der Werte und Medikation

Wann ist die näcchte Kontrolle geplant? Davon würde ich jetzt die weitere Dosierung abhängig machen. Ist die Datumsangabe im Profil der Tag der Blutabnahme, 29.10. kommt erst noch ?

Der TSH wird noch ein Weilchen im Keller bleiben. FT3 ist ja auch noch deutlich drüber, woran man einen noch recht aktiven Basedow erkennen kann. Das ist völlig normal.
    Zu Bisoprolol - Dosierung kann ich Dir nichts schreiben, damit kenne ich mich nicht aus.

Neuer Benutzer

Oh, das habe ich verwechselt. Entschuldige. Diese Woche wurden die Werte am 26.10 genommen. Auf mein Drängen hin wird nach 2 Wochen (9.11) wieder kontrolliert

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Gut, dass engmaschig kontrolliert wird. Unter den Umständen, kann man die Dosis noch halten, auch wenn ft4 schon im Referenzbereich liegt. Der ist ja noch im oberen Bereich des Referenzbereichs. Wenn die Tendenz anhält, wirst Du vielleicht in 14 Tagen senken können. Hab also noch etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt.