Seite 5 von 5 ErsteErste ... 2345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Überdosiert/Unterdosiert TSH fT3 fT4

Neuer Benutzer

Standard AW: Überdosiert/Unterdosiert TSH fT3 fT4

Denke, ich bekomme das hin.

Vielleicht würde es meinem Sohn auch helfen, sich hier im Forum anzumelden. Er hat seit seinem 6. Lebensjahr Diabetes Typ 1 und vor 3 Jahren wurde Hashimoto diagnostiziert. Er hatte mit seiner Hausärztin Glück; er wollte sich eine Überweisung zum Psychiater holen, weil er gemeint hat, er sei depressiv. Sie hat sofort geschaltet und hat nach der Schilddrüse geschaut.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Zitat Zitat von Eriberi61 Beitrag anzeigen
    Denke, ich bekomme das hin.

.

Ja Eri, es ist nur wichtig, dass du das nicht missverstehst, du musst nicht 2 Stunden nach dem Essen Tablette nehmen und schlafen , sondern direkt vorm Lichtausmachen, egal wie viel Uhr dann ist.

Und sorge für PT-Nachschub, gerade nicht lieferbar.

Neuer Benutzer

Ich habe noch eine Packung gebunkert

Neuer Benutzer

Hallo und guten Morgen,

mit dem Splitten klappt ganz gut. Mein Problem dabei ist, dass ich am Mittag müde werde und ich um 14 Uhr zur Arbeit gehen muss.
    Kann ich die Dosierung anders aufteilen um nicht bei der Arbeit in ein Loch zu fallen?

Ich bin nicht der Typ laufend auf der Waage stehen zu müssen, ich merke es an den Hosen, wenn ich den Knopf nicht mehr zu bekomme. Im August waren es 53,5 kg, jetzt 56 kg, ich lege immer mehr am Bauch zu. Liegt es an den Schilddrüsenhormonen?

Liebe Grüße

Eri

Zitat Zitat von Eriberi61 Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen,

mit dem Splitten klappt ganz gut. Mein Problem dabei ist, dass ich am Mittag müde werde und ich um 14 Uhr zur Arbeit gehen muss.
    Kann ich die Dosierung anders aufteilen um nicht bei der Arbeit in ein Loch zu fallen?
    Ich glaube nicht, dass T3 wie ein starker Kaffee, also ähnlich wie ein Dopingmittel sein und wirken sollte. Wenn du müde wirst, trink lieber einen Kaffee, das wäre mein Vorschlag ... nicht nur, aber unter anderem auch, weil mittags Prothyrid - mit T4 drin - das geht mit Essen nicht gut.

Ich bin nicht der Typ laufend auf der Waage stehen zu müssen, ich merke es an den Hosen, wenn ich den Knopf nicht mehr zu bekomme. Im August waren es 53,5 kg, jetzt 56 kg, ich lege immer mehr am Bauch zu. Liegt es an den Schilddrüsenhormonen?
    Ich würde eher die Ernährung den Gewichtswünschen anpassen. Du hast jetzt eine Kleinigkeit reduziert (hast du?), was aber noch gar nicht angekommen ist. Zunehmen kann man von zu viel, zu wenig und aus sonstigen Gründen ...

Neuer Benutzer

Ja, habe reduziert.
    Gegessen habe ich noch nie viel, kein Hungergefühl, esse kein Süßes, viel Salat, mäßig Kohlenhydrate.

Wie gesagt - die Reduktion war gerade erst vor wenigen Tagen, Zunahme kann von zu viel kommen/gekommen sein, eben auch am Bauch, bei zu wenig kann man natürlich zunehmen, aber du hast nicht zu wenig ... ich kann dazu nicht mehr als das sagen.

Neuer Benutzer

Ok, danke