Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mir geht es nur mit verknoteteter Schilddrüse gut?

Neuer Benutzer

Standard Mir geht es nur mit verknoteteter Schilddrüse gut?

Hallo,

ich habe bisher noch niemanden getroffen mit einer Situation, die meiner ähnelt. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der in einer ähnlichen Lage steckt.

Mein Problem ist das ich mich nur bei verknoteteter Schilddrüse gut fühle. Ich habe das Gefühl dass meine Schilddrüse im verknoteten Zustand Hormone produziert die mir besser helfen als wenn die Schilddrüse im unverknoteten Zustand Hormone produziert.

Leider ist der Knoten nie von Dauer sondern platzt immer nach 1 bis 2 Wochen. Es dauert dann eine Wochen in der A Regel bis meine Schilddrüse wieder vernknotet und ich eine deutliche Stimmungsaufhellung erfahre.

Wie üblich kann natürlich kein Endokrinologe etwas mit meiner Situation anfangen.

Benutzer

Standard AW: Mir geht es nur mit verknoteteter Schilddrüse gut?

Knoten macht ständig unkontrolliert SD-Hormone.
    (Hier wurd mal genannt, bevorzugt machen sie das viel wirksamere T3)

[Du kannst nen Knoten mit Jod füttern...]

Was sagen denn die Ärzte zu der Situation?

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Ein Knoten der platzt wird wohl eher eine Zyste sein. Kommt häufig vor, wenn die SD wächst. Du gibst uns allerdings nur einen winzigen Krümmel an Infos.

Ich tippe daher auf HT, allerdings noch nie richtig diagnostiziert oder TSH immer brav im Referenzbereich, bei jedem Entzündungsschub geht's dir dann gut.

D. h. du brauchst einen Arzt, der dich umfassend untersucht und auch eine entsprechend aussagekräftige Sono macht. Gerade bei letzterem gibt es div. Fehlerquellen und auch Aussagen.

Wenn du schon div. Befunde hast am besten mal einstellen. Wir können dir vlt. den passenden Hinweis geben.
    Geändert von Janne1 (30.09.20 um 19:18 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Woraus schließt du, dass das, was deine Stimmung verbessert, ein "Knoten" (oder wie Janne sagt eine Zyste; eine Knoten platzt nicht) ist? Kann mir kaum vorstellen, dass du jede Woche Sono machst und das mitverfolgst.