Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Unregelmäßiger schneller puls nachts herzstolpern und 20 kg zugenommen in 10 monaten?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von TimeLady

Standard Unregelmäßiger schneller puls nachts herzstolpern und 20 kg zugenommen in 10 monaten?

Hallo an alle vorab mal kurz eine frage es wird ja wider kalt und herbst bald winter draussen braucht ihr da auch weniger LT? Ich fürchte derzeit durch den jahreszeiten wehcsel nun überdosiert zu sein. letzte nacht hatte ich herzstolpern konnte kaum schlafen. mein puls ist auch seit es nicht mehr so warm ist viel schneller und teils unregelmäßig. Ich nehme seit Mai 2020 1 125 lt und eine halbe 25 er lt. mir ging es bis vor paar tagen gut damit. Ein großes problem habe ich habe 20 kg in 10 monaten zugenommen und bekomme das gewicht nicht reduziert das intervallfasten funktioniert auch nicht mehr damit konnte ich 2018 15 kg abnehmen. ich passe durch die zunahme kaum noch in den rollstuhl und fühle mich auch stark unwohl mit dem gewicht. meiste zunahme am bauch sehe aus wie hochschwanger. eher wenig oder nicht viel zugenommen hüften beine und po. 2 hosengrößen und 3 oberteilgrößen habe ich zugenommen. wiege 100 kg nun auf 1,66 m so hoch war mein gewicht noch nie.

wo kann ich hilfe bekommen? meine ärztin hilft mir nicht wrklich bei dem gewchtsproblem sie sagt immer das geht von allein wider wge wäre nur stress und etwas frust essen. bin kein stress esser bekomme sogar bei stress nichts runter. wenn ich frustriert bin hocke ich zu hause und schaue tv oder so.

das mit dem herz macht mir auch angst weil ich denke es kommt von dem hohen gewicht das ich nun habe und kein stück reduziert bekomme.

ich möchte montag mit der ärztin reden. wisst ihr noch rat? hat von euch jemand schon sowas gehabt? danke an alle für antworten

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Unregelmäßiger schneller puls nachts herzstolpern und 20 kg zugenommen in 10 mona

SD-Werte und Gyn würd ich vorschlagen?
    Obwohl Du für WJ etwas jung bist...

Standard AW: Unregelmäßiger schneller puls nachts herzstolpern und 20 kg zugenommen in 10 mona

danke gestern hatte ich einen blutdruck von 155 zu 115 mit puls 110 im sitzen in ruhe dabei hatte ich starke übelkeit und schwindel brechreiz ohne zu brechen. so hoch war mein blutdruck noch nie. habe heute mal lt weg gelassen werde über den tag blutdruck messen. wollte morgen lt etwas reduzieren. ps. meine mutter kam mit 38 in die wj ich werde im november 37 wer weiss. ich rufe in 2 wochen meine gyn an die ist im urlaub. hausarzt kontaktiere ich morgen muss ja auch sagen was gestern war.

wie gehts Dir jetzt?

BD tiefer ohne LT?

hallo danke fürs nachfragen es war heute etwas besser als gestern aber nicht wirklich deutlich. blutdruck 144zu106 puls 109. der bd ging nachmittags etwas runter der puls bleibt schnell bei 100 bzw im liegen knapp 90. heute beim afräumen habe ich 130 puls gehabt und geschwitzt auch nachts schwitzen tags über frieren ganz komisch. ich bin auch erschöpft und fühle mich unwohl meine temperatur geht auch im wechsel immer wieder rauf grundlos und mir ist dann brutal heiss ist aber kein fieber und kommt und geht immer wieder. magnesium nehmen hat immer geholfen das bd und puls runter ging wenn mal zu hoch war mittlerweile ändert das nichts mehr wirkt nicht mehr.

Vor knapp zwei Monaten ging bei mir auch der Puls hoch (Ruhepuls über 107 bis hin zu 128 am schlimmsten Tag, Blutdruck war halbwegs o.k., hatte aber Herzstolperer) - Fieber übrigens auch (das kam aber dann von was anderem). Man kann leider auch Flöhe und Läuse haben.

Ich war in eine Überfunktion gerutscht, nach über 10 Jahren Werte in der Norm bei der gleichen Dosierung. Das geht also offensichtlich. Ich hab drei Tage Thyroxin abgesetzt, danach reduziert - erst nur um 25 µg, dann 50 µg und vor einem Monat waren es dann 100 µg weniger, wobei ich von einer sehr hohen Dosierung gestartet habe. Jetzt geht es mir wieder halbwegs gut, ft4 liegt immer noch recht hoch, aber innerhalb der Norm, auch wenn mein Puls noch manchmal spinnt.

Aufgrund meiner Erfahrung und weil Du auch geschrieben hast, dass Du im Juli Deine Dosierung geändert hast, würde ich als Erstes sehr zügig die SD-Werte machen lassen, falls Du die noch nicht gemacht hast.

Wünsch Dir, dass Du bald wieder einen normalen Puls hast, das ist mehr als unangenehm, bei mir ist es an einem Tag auch ziemlich eskaliert. Muss ich nie wieder haben und Dir alles Gute!

danke hoffe die ärztin macht neue werte kontrolle bei hashi überrascht mich nix mehr. ich hoffe es wird bald besser und das ich vor allem mein gewicht in den griff bekomme 20 kg zugneommen nachdem ich das zuvor erfolgreich abgenommen hatte. trotzdem habe ich noch nie 100 kg gewogen wie jetzt. ich kann ja nicht ständig neue rolstühle bekommen nach 1 jahr oder weniger nur weil mein gewihct unaufhörlich hoch geht aber rnter bekomme ich es eben nicht mehr. kann man in überfunktion auch zunehmen?

Zitat Zitat von TimeLady Beitrag anzeigen
    kann man in Überfunktion auch zunehmen?
    ja...leider...

aber hohen Puls + BD gibts auch in UF...

ich war heute bei der ärztin es wurde großes blutbild gemacht ergebnisse sind in 2 tagen da ekg und herz und lunge waren ok. ich soll routinemäßg zum kardiologe weil ich fast 12 jahre nicht mehr war habe angeborenen herzfehler der als baby operiert wurde. ich soll ins schlaflabor weil mobiles schlaflabor leichte schlafapnöe gezeigt hat. ich denke das kommt von dem hohen gewicht ich hab ja nie so viel gewogen. bin gespannt was da raus kommt termin bekomme ich noch aber blutwerte sind mittwoch da. bin etas tachycard aber blutdruck ist heute 130 zu 90 beim arzt und 2 tage ohne lt...