Seite 7 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Thema: Kinderwunsch Hashimoto mit schwankenden fT3 und fT4 Werten

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Standard AW: Kinderwunsch Hashimoto mit schwankenden fT3 und fT4 Werten

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Ich hatte sonst eigentlich immer durchfallartigen Stuhlgang und auch öfter 2 mal am Tag.

"Sonst" = Jetzt in letzter Zeit bei deiner Überfunktion oder schon immer?

+/- Paleo hat echt nichts mit Schwangerschaft zu tun (mit sonstwas meiner Meinung nach auch nicht, es ist ein Hype, klug beworben ... )

Als Hype würde ich AIP-Paleo nicht abtun. Es hat seinen Effekt, genauso wie FODMAP, welches ja belegterweise auch schon von den Spezialisten (nenne den Namen hier nicht und auch die Uni, sonst wird es gelöscht, aber verlinke es ;-))
    https://www.universimed.com/ch/facht...-2104915?login
    https://www.zeit.de/zeit-wissen/2015...irkung/seite-2
    ...
    noch mehr gibt es zu dem Thema nat. von dem selben Spezialisten ...
    Geändert von Janne1 (01.10.20 um 15:51 Uhr) Grund: den durch von ersetzt

Zitat Zitat von Nicolita89 Beitrag anzeigen
    Ich hatte es davor immer auf den Kaffee geschoben. Ich würde mal sagen seit 1 Jahr. Und seitdem ich die Paleo Diät mache eben richtig festen Stuhlgang.

Da man ja div. Lebensmittel (z. B. Getreide aller Art, Zucker) meidet und auch weniger isst, ist das schlüssig. Aber, es fehlt eben die Diagnose.

Zitat Zitat von Janne1 Beitrag anzeigen
    Sollange die Ursache für den Durchfall nicht geklärt ist, wird es auch mit der Schwangerschaft nix. Unerfüllter Kinderwunsch ist ein Problem bei div. Darmerkrankungen.
    Das schockiert mich jetzt etwas und macht mir Angst. Ich habe langsam das Gefühl alles tun zu wollen, aber doch alles falsch zu machen Heißt quasi ich kann das Thema erstmal vergessen. Aber Bauchschmerzen oder Blähungen oder ähnliches hab ich zB nie. Eher einen Saumagen.

Angst brauchst du erst mal nicht zu haben. Nur die Energie kannst du in diesem Fall erst mal sparen.

Angst brauchst du erst mal nicht zu haben. Nur die Energie kannst du in diesem Fall erst mal sparen.
    Und warum kann man mit Darmkomplikationen keine Kinder bekommen? DH Termin beim Gastro?

Weil der Körper ein Energiesparkünstler ist und unwichtige Prozesse einfach einspart. Im Fall von Malabsorbtion duch Durchfall, bist du mit dieversen Stoffen unterversorgt. Ein Ei könnte sich nicht dauerhaft einnisten, falls überhaubt ein Eisprung stattfindet.

https://www.msdmanuals.com/de-de/pro...-malabsorption

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Und warum kann man mit Darmkomplikationen keine Kinder bekommen? DH Termin beim Gastro?

Doch klar kannst du Kinder bekommen. Man bekommt bei viel schwerwiegenderen Sachen auch Kinder.

Hast ja auch nicht unbedingt "Darmkomplikationen", vielleicht reagierst du auf bestimmte Sachen mit Durchfall, kann man auch ganz in Ruhe austesten, was das ist. Wenn Paleo geholfen hat, dann meidest du eben gewisse Sachen, auf die du sonst mit Durchfall reagierst - die kann man natürlich auch ohne Paleo-Paket meiden, aber mach mal Paleo, wenn du meinst, dass dir das gut tut. Was ich sage, ist nur: Dir hilft nicht unbedingt das Gesamtpaket Paleo, sondern das Weglassen bestimmter Sachen, wie Janne ja auch schrieb.

Versuch mal deine Angst ein wenig ... weniger zu kultivieren. Ich habe Angst hiervon und davon ... sag lieber: Eigentlich gar nicht wahr ...

Weil der Körper ein Energiesparkünstler ist und unwichtige Prozesse einfach einspart. Im Fall von Malabsorbtion duch Durchfall, bist du mit dieversen Stoffen unterversorgt. Ein Ei könnte sich nicht dauerhaft einnisten, falls überhaubt ein Eisprung stattfindet.

https://www.msdmanuals.com/de-de/pro...-malabsorption
    Meinen Eisprung habe ich immer mit dem Ovulationstest bestimmt (Tag 11,12 LH Anstieg). Zyklustage 26 bis zur Periode. Und die Basalthemperatur messe ich auch jeden Morgen. Hier sieht man auch ab Eisprung einen Anstieg (immer um die 36,70-36,81). Fällt dann wieder kurz vor der Periode ab (ca. 36,41).

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Doch klar kannst du Kinder bekommen. Man bekommt bei viel schwerwiegenderen Sachen auch Kinder.

Hast ja auch nicht unbedingt "Darmkomplikationen", vielleicht reagierst du auf bestimmte Sachen mit Durchfall, kann man auch ganz in Ruhe austesten, was das ist. Wenn Paleo geholfen hat, dann meidest du eben gewisse Sachen, auf die du sonst mit Durchfall reagierst - die kann man natürlich auch ohne Paleo-Paket meiden, aber mach mal Paleo, wenn du meinst, dass dir das gut tut. Was ich sage, ist nur: Dir hilft nicht unbedingt das Gesamtpaket Paleo, sondern das Weglassen bestimmter Sachen, wie Janne ja auch schrieb.

Versuch mal deine Angst ein wenig ... weniger zu kultivieren. Ich habe Angst hiervon und davon ... sag lieber: Eigentlich gar nicht wahr ...
    Danke. Ach mensch ich bin einfach ein absoluter Kopfmensch und dazu noch sehr sensibel und emotional. Hilft dann natürlich auch nicht, dass alle um mich rum schwanger werden und es SOFORT klappt.

Ich hab zumindest die Hoffnung, dass meine Werte dann am 12. wieder ok sind und ich dann einfach in der Hinsicht durchatmen kann. Ist schon auch echt anstrengend mit dem auf und ab.

Aber glaube das ist schon die Regel, dass sich eine Einstellung einfach über mehrere Monate hin zieht.

Reißt die Bretter von den Stirnen! Erich Kästner für Erwachsene

Natürlich kannst du trotzdem schwanger werden! Flotte Verdauung (2 - 3 mal täglich), habe ich auch, das heißt nicht zwingend Mängel zu haben.

Lass dich erst mal untersuchen, was mit dem Darm los sein könnte. Lasst deine Nährstoffversorgung abklären und dann siehst du weiter.

Kinder kommen wann sie wollen, nicht wenn wir es wünschen.

Meinen Sohn verdanke ich einem "Pillenversagen", er war dennoch herzlich willkommen. Es hat sich erst einige Jahre später herausgestellt, dass meine Colitis mit diversen Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergien die Ursache war.