Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lymphdrainage wegen EO- was genau wird massiert?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Lymphdrainage wegen EO- was genau wird massiert?

Hallo,
    Frage an die, die schon Lymphdrainage für die Augen bekommen habe: Was genau wird da gemacht? Welche Stellen werden massiert/ausgestrichen? Auch die geschwollenen Augen selbst oder nur die Umgebung?
    Ich frage, weil ich die Lymphdrainage so als ganz angenehm empfinde, aber wenn auf den Augen rumgedrückt wird, auch leicht, macht mir das eher Sorge, dass der Sehnerv nun endgültig zuviel Druck bekommt.

Standard AW: Lymphdrainage wegen EO- was genau wird massiert?

Ich bin eine die schon Lymphdrainagen für die Augen gegen EO bekommen hat. Massiert wurde von oberhalb der Brust über den Hals und den Nacken, das Gesicht und um die Augen. Anschließend das ganze zurück. Die
    Berührungen sind äußerst sanft, sodass ich dabei jedesmal fast eingeschlafen wäre.
    Bei mir hat es keine spürbare Verbesserung gebracht aber ich würde es trotzdem weiterempfehlen, war schon sehr angenehm.
    Vielleicht hilft es bei dir.
    Wünsche dir gute Besserung.

Toni

Benutzer mit vielen Beiträgen

Entspannend fand ich es teilweise auch. Aber eben nicht das Rumgedrücke auf den Augen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Bei mir wurde es so gemacht, wie von Toni beschrieben. Auf die Augen wurde nicht gedrückt.
    Rede doch einfach mit dem Therapeuten, dass die das unangenehm ist.
    Es soll ja auch nur der Lyphabfluss angeregt werden um dort den Druck raus zu nehmen.