Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Supprimierter TSH - wie reduzieren?

Benutzer

Standard AW: Supprimierter TSH - wie reduzieren?

Hallo Janne1,

Das habe ich nicht geschrieben, sondern: "ich bilde mir ein" meine Beine seien dünner geworden, nachgemessen habe ich nicht.

Und natürlich kann "noch was anderes mit im Spiel" sein, das ist es doch irgendwie immer.

Aber um mich geht es hier nicht.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Wenn du keinen Arzt findest für ein bestimmtes Fachgebiet, der neue Patient:innen aufnimmt, kannst du bei deiner Krankenkasse anfragen. Die können dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Zitat Zitat von Dylana Beitrag anzeigen
    Hallo Janne1,

Das habe ich nicht geschrieben, sondern: "ich bilde mir ein" meine Beine seien dünner geworden, nachgemessen habe ich nicht.

Und natürlich kann "noch was anderes mit im Spiel" sein, das ist es doch irgendwie immer.

Aber um mich geht es hier nicht.

Dünnere Beine können auch auf Muskelverluste hindeuten. Corona, kein regelmäßigs Training bzw. Bewegung reicht da schon.

Benutzer

Zitat Zitat von Janne1 Beitrag anzeigen
    Ich muss dir sagen, ich nehme ja hier auch eine hohe Dosis, bin schlank, BMI um die 20 habe vor einiger Zeit, dass was ich durch UF hatte abgenommen, bei selbiger Dosis, dass die Behauptung hohe Dosen führen zu Übergewicht, mehr Hunger, mehr Insulinausschüttung etc. nicht stimmen muss.

Und ja, ich tracke meine Kalorienaufnahme, meinen Kalorienverbrauch und befinde mich da im pysiologischen Rahmen. Also esse auch nicht zu viel. Die Bilanz passt.

Und genau da gilt es auch anzusetzen wenn man abnehmen möchte. Man muss sich selbst kontrollieren. Was verbrauche ich wirklich und was darf ich dann essen. Wer zu Hause ist, z. B. Home Office, weiß was ich meine, da hat man vlt. 1000 Schritte auf dem Zähler. Das ist eindeutig zu wenig für Frühstück, Mittagessen, Ebendessen und Snacks. Dann heißt es wirklich weniger essen als man gewohnt ist oder Sporteinheiten wie schnelles Gehen, Nordic Walking, Joggen, Ergometer, wenn man hat, etc.

Bei dir wird das nicht anders sein. Eine Methode nicht den ganzen Tag an Essen zu denken ist Intervallfasten, man begrenzt die Hungerphase auf z. B. 16 Stunden, wobei man schon mal einen Großteil verschläft. Ganz wichtig ist auch auf Ernährungsmüll (z. B. Junk-Food, Zucker, rafinierte Lebensmittel) zu verzichten. Sie machen nicht richtig satt bei gleicher Kalorienmenge und lassen den Blutzucker Achterbahn fahren, was dazu führt schneller wieder Hunger zu haben. Gute und gesunde Ernährung ist nicht teurer und nicht aufwändiger, es ist eher eine Frage der Organisation.
    Hallo Janne, du siehst die Sache von deiner Seite aus, nur geht es darum ja nicht. Soviel Menschen, soviel Lebenswege. Zwischen BMI 20 und 40 liegen extremste Unterschiede, körperlich und auch lebensgeschichtlich. Es muss nicht jeder Mensch gleich viel ertragen im Leben, nicht jeder hat dieselbe Kraft uebrig wie du. Dagi hat ein Trauma hinter sich und sie lebt von Hartz IV und ist alleinerziehend. Da kann die Kraft schon begrenzt sein, sein Leben perfekt zu organisieren. Ich war genauso fit und leistungsfähig wie du, bis ich erkrankte. Dann kamen lange Jahre, in denen Nutellaglaeser meine letzte Rettung waren, mein Leben weiter zu leben. Seitdem ist meine Bauchspeicheldrüse auch nicht mehr wie mit BMI 20 und einem erfolgreichen Leben.
    Versuch doch mal, rueber zu gucken zu Menschen, die mit anderen Bedingungen leben. Es ist noch nicht mal so einfach, dass ich so geordnete Verhältnisse, wie du sie voraussetzt, nur beneidenswert finde. Etwas weniger Leiden wäre mir schon lieb gewesen, aber so will ich gar nicht sein, immer alles korrekt zu absolvieren. Auf jeden Fall hast du ein Leben, das offensichtlich weder Dagi noch ich leben können.

Benutzer

Dünnere Beine können auch auf Muskelverluste hindeuten. Corona, kein regelmäßigs Training bzw. Bewegung reicht da schon
    .

Ich kann Dir versichern, dass ich keine dünne Beine habe.

@Beppo: Ich weiß wie das Leben mit 20 Kilo zuviel ist und was sonst alles schief laufen kann. Daher finde ich deine Aussage nicht passend. Hier geht es um Motivation, nicht um Rechtfertigung. Bitte beachte das.

Benutzer

Irgendwie habe ich das Gefühl missverstanden zu werden. Vielleicht habe ich auch zu ausführlich berichtet. Hier mal in Kurzform:
    @Dagi: ich wollte folgendes sagen:
    Eine Reduzierung der Hormone muss nicht zwangsläufig eine schlechtere Lebensqualität bedeuten. Bei mir ist sie bislang ungefähr gleich geblieben
    Meiner Meinung nach sind meine Lipödeme durch T3 verursacht. Beweisen kann ich das nicht, aber sie sind ganz klar erst aufgetreten, nachdem ich T3 genommen habe. Das muss natürlich nicht bei jedem/ jeder so sein, aber ausgeschlossen ist es auch nicht.

@Janne1
    Ich verstehe nicht so recht, was Du von mir willst; ich will jedenfalls nichts von Dir

Zitat Zitat von Dylana Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl missverstanden zu werden. Vielleicht habe ich auch zu ausführlich berichtet. Hier mal in Kurzform:
    @Dagi: ich wollte folgendes sagen:
    Eine Reduzierung der Hormone muss nicht zwangsläufig eine schlechtere Lebensqualität bedeuten. Bei mir ist sie bislang ungefähr gleich geblieben
    Meiner Meinung nach sind meine Lipödeme durch T3 verursacht. Beweisen kann ich das nicht, aber sie sind ganz klar erst aufgetreten, nachdem ich T3 genommen habe. Das muss natürlich nicht bei jedem/ jeder so sein, aber ausgeschlossen ist es auch nicht.

@Janne1
    Ich verstehe nicht so recht, was Du von mir willst; ich will jedenfalls nichts von Dir

Ist doch einfach: Zuviel und zuwenig schadet und unser Hormonsystem ist einfach komplex. Es sind einfach zuviele Faktoren im Spiel. Einfach bei allem im Hinterkopf behalten.

Benutzer

Diese Binsenweisheit habe ich immer im Hinterkopf, mach Dir da mal keine Sorgen ��