Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ist das?

Benutzer

Standard Was ist das?

Ihr Lieben,

heute wieder eine Frage an Euch. Diese Symptome habe ich schon über Jahre, aber sehr selten.
    Ich wache nachts auf und friere entsetzlich, obwohl ich sowieso meist mit einer Wärmflasche ins Bettchen gehe, auch bei warmen Außentemperaturen.
    In dem Falle decke ich mich dreifach zu oder ziehe noch etwas drüber, das ist echt ätzend!!!
    Wenn ich wieder einschlafe wache ich wenig später wieder auf und bin schweißgebadet.
    Wo kommt der Mist her, sind das einfach unsere Hormone, die wieder einmal verrückt spielen? Oder fehlt mir ein Baustein, Vitamine, Minerale oder gar noch mehr L-Thyroxin. Was könnten dies für Symptome sein, bzw. hat jemand von Euch damit auch zu tun? Was mache ich falsch?

Danke fürs Lesen! Liebe Grüße von Arnoldine

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Standard AW: Was ist das?

Zwischen 3 und 4 Uhr? Das hat hier die Forengründerin schon als UF-Symptom gepostet. Einfach mal die Forumssuche benutzen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Prototyp

Ich habe das immer dann, wenn ich zuwenig Eiweiß gegessen habe und im Mangel bin. Da reichen schon 2 Tage mal eiweißarm zu essen bei mir. Wenn ich "auffülle" sind die Kälteanfälle weg.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Aus welchem Material ist die Bettdecke? Wolle und Seide gleichen Temperaturschwankungen am besten aus.

In den frühen Morgenstunden wird es ja tatsächlich kalt ... vielleicht trägt das auch zum Problem bei.

Benutzer

3 Decken ist typisch für UF. Hatte 2 Decken + Sweatshirtjacke, allerdings direkt so ins Bett gegangen.

Nachts geht die Körpertemperatur auf ihren niedrigsten Wert und steigt wieder am frühen Morgen.

Benutzer

Danke Ihr Lieben, genauso ist es, ich gehe mit zwei Decken schlafen, eine fliegt weg, wenn ich anfangen sollte zu schwitzen! Und ich habe noch zusätzlich eine Strickjacke im Bett, auweia!!!
    Ja, also vermutet Ihr auch Unterfunktion, ich doktere weiter an mir herum, ob ich mehr Hormone brauche oder weniger. Im Alter ,sagen die Experten, brauch man weniger davon, ich merke davon leider noch nix!!!
    Danke für Eure Einschätzung, danke!
    Eure Arnoldine