Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Brauche dringend Hilfe

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Standard AW: Brauche dringend Hilfe

Geh in ein Labor und lass privat wenigstens ein TSH machen, das kostet ganz wenig, dann wüsstest du grob, ob deine gemischten Symptome wegen der Senkung oder wegen einer wo auch immer herkommenden Überfunktion, die noch nicht vorbei ist, stammen.

Und sei so nett schreibe die wenigen Daten, die du hast (Werte mit Dosis und seit wann diese Dosis genommen) ins Profil, damit man nicht den Text durchforsten muss:

Seit Senkung aufgrund hoher Werte sind erst zwei Wochen vorbei!
    das hast du am 17. geschrieben, also Anfang Juli gesenkt, bei welchen Werten?

Neuer Benutzer

Anfang Juli war das mit dem TSH 0.12.

Ja werde mein Profil auffüllen!

Lieben Dank

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Zitat Zitat von Anna0053 Beitrag anzeigen
    Ich habe am 31. nochmal eine BE. Der HA meinte lieber kurz in die UF als in der ÜF bleiben. Vor dieser Schwangerschaft hatte ich auch 100. Bei meiner 1 Schwangerschaft habe ich von 75 auf 100 gesteigert. Hatte danach dann deutlich mehr Gewicht und das erst dieses Jahr wieder verloren

Ich meine der HA hatte auch die ft Werte die sind jetzt hier aber auf meinem Ausdruck nicht eingetragen...
    Dann erfrage sie bitte.

BE am 31., ich weiß nicht, ob ich so lange warten würde wäre ich an Deiner Stelle.
    Der HA hat gut reden, er muss es ja nicht aushalten.
    Meiner Meinung nach wären 1-2 Auslasstage und dann mit 75 weiter die bessere Variante gewesen als die Dosis zu halbieren.
    Aber das ist Schnee von gestern, jetzt nur als Hinweis falls das nächste Mal wieder so eine Hauruck-Dosierung "angeordnet" wird.

Das Beste jetzt wäre sofort eine BE zu machen. Kannst Du dem Arzt nicht sagen, dass es Dir sehr schlecht geht und Du befürchtest, jetzt zu wenig zu nehmen?
    Oder privat ins Labor, wie schon geschrieben.

Wenn Du Dein Profil ausfüllst bitte immer die Dosis mit angeben, von wann bis wann genommen.

Neuer Benutzer

Naja der HA meint halt das meine Symptome wohl kaum alle von der SD kommen könnten und ich solle zum Neurolgen. Das schaffe ich aber momentan einfach nicht. Am MI gehe ich zum Labor

Ganz ganz lieben Dank für eure Antworten!!!

Neuer Benutzer

Habe jetzt neue Werte mit 2,5 Wochen L Thyrox 50
    TSH 0.95
    T3 3.3
    T4 1.7
    Antikörper 18

Laut Arzt optimal...

Ehrlich gesagt könnte ich heulen weil es mir körperlich extrem schlecht geht... Habe das Gefühl verrückt zu werden - immer so ausgezoomt...

Profil habe ich ausgefüllt

Hattest Du das LT an dem Morgen genommen?

TSH ist ja schon hochgekommen, die freien Werte sind aber noch etwas hoch, ev. geht es Dir deshalb noch schlecht.
    Ich würde noch eine Runde bei den 50 bleiben, vorausgesetzt, die BE war ohne LT am Morgen.

Neuer Benutzer

Ehrlich gesagt war ich heute Morgen so daneben dass ich nicht mehr sicher sagen kann ob ich die L Thyrox genommen hab... Ich stand nach dem aufstehen da und hab 5min überlegt ob ich sie jetzt genommen hab oder nicht ��. Tendiere zu nein...
    Die Abnahme wahr sehr spontan weil es mir heute morgen einfach gereicht hat...

Die Änderung zeigt ja aber schon deutlich dass die 100 Zuviel waren und ich deswegen so durchgetickt bin? Habe auch schon gehört das der Körper mit dem Befinden erst irgendwann nachzieht?!

Hey ganz lieben Dank für eure Hilfe ich wüsste gerade nicht wohin! Mein HA nimmt mich kein bisschen ernst
    Geändert von Anna0053 (21.07.20 um 20:43 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Eine Verständnisfrage: Im Profil oben steht "Norm für alle Werte".

Seit 2016 immer in dasselbe Labor? Dieses Schilddrüsenzentrum, nirgendwohin sonst?

(einfacher wäre es (nicht für dich, aber für uns, wenn du die Norm einfach immer zu den Werten dazu schreibst)

Die Änderung zeigt ja aber schon deutlich dass die 100 Zuviel waren und ich deswegen so durchgetickt bin?
    Ja und wenn du das LT heute nicht genommen hast (aber auch wenn ja), sind auch die 50 noch etwas zu viel (nämlich, 50 LT macht keine enorme bis gar keine Hormonspitze, höchstens ein Zehntel zur Spitzenzeit, von der man nicht genau weiß, wann sie ist, nach 1 oder 1,5 oder 2 Stunden).
    Geändert von panna (21.07.20 um 17:53 Uhr)

Neuer Benutzer

Bis auf die Werte heute immer das gleiche Labor! Denn sonst bin ich immer zum Hausarzt! Aber das ist ja krass wenn die 50 Zuviel sind. Ich bin ja schon seit Jahren bei mind. 75! Hashimoto bessert sich doch nicht wieder ...

Nicht gesagt, dass 50 grundsätzlich zu viel sind, aktuell sind sie es jedenfalls.
    Möglicherweise spielt da die hormonelle Umstellung nach der Fehlgeburt noch mit rein.
    Deshalb meine ich noch eine Runde mit den 50