Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: plötzlich Herzprobleme, Hilfe!

Neuer Benutzer

Standard plötzlich Herzprobleme, Hilfe!

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal meine Werte im Profil aktualisiert....
    Also, folgendes Problem: Vor 4 Wochen bekam ich plötzlich folgende Symptome:
    Tagsüber hatte ich ständig das Gefühl, neben mir zu stehen und ich konnte abends nicht mehr einschlafen. Jedes mal wenn ich kurz davor war, habe ich wie einen "Blitzschlag" bekommen und war hellwach. Zusätzlich bin ich mitten in der Nacht mit Panik aufgewacht und dachte, ich bekomme einen Herzinfarkt. Nach 20 Minuten war alles wieder gut. Ich dachte daran, dass mein L-Thyroxin mit 150 vielleicht doch zu viel sei und habe es einen Tag lang abgesetzt und dann am Wochenende auf 125 reduziert.
    Leider ohne Besserung. Am Montag darauf bin ich dann zum Arzt. EKG und Belastungs-EKG waren unauffällig. Der Blutdruck bei voller Belastung nicht über 130, in Ruhe bei 100-110, der Puls normal.
    Der Arzt meinte, das könnte psychisch sein, eine Angststörung.....mir geht es aber super!
    Als ich ihn auf das L-Thyroxin angesprochen habe, meinte er, das könnte auch daher kommen, TSH ist ja suprimiert. Als ich dann erzählt habe, dass ich eigenmächtig sowieso schon reduziert habe, bekam ich erstmal Ärger...
    Am nächsten Tag wurde Blut abgenommen und ein großes Blutbild gemacht. Der TSH ist immer noch bei 0,1, fT3 bei 2,65 (2,0-4,4), fT4 bei 1,48 (0,9-2,0). Cholesterin und Billirubin sind leicht erhöht, Vitamin D bei 36, obwohl ich 30.000 pro Woche nehme.