Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterfunktion

Neuer Benutzer

Standard Unterfunktion

Hallo, ich würde gerne Wissen, ob man die Dosierung von L-Thyroxin verringert, wenn man in eine Unterfunktion fällt.

Ich habe MB und nehme 100/87,5 L-Thyroxin im täglichen Wechsel. Aber jetzt geht es mir nicht so gut. Ich habe alle möglichen Beschwerden die für eine Unterfunktion sprechen.

LG Ela

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Standard AW: Unterfunktion

Zitat Zitat von ela1961 Beitrag anzeigen
    Ich habe alle möglichen Beschwerden die für eine Unterfunktion sprechen.

LG Ela
    Bei Unterfunktion nimmt man nicht weniger LT. Aber liebe Ela, ohne Werte (fT4, fT3, TSH) kann man nicht zuverlässig beurteilen, was bei dir los ist.

Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber mit Werten kann ich erst im August dienen, da habe ich den nächsten Termin.

Bei meiner letzten Blutuntersuchung war ich fast schon wieder in einer ÜF. Aber die letzte Blutuntersuchung liegt über 1/2 Jahr zurück. Durch Corona ging es leider nicht.
    Aber jetzt habe ich so ganz andere Beschwerden eher in Richtung Unterfunktion.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Das kann täuschen, Ela, ohne Werte hat es wenig Sinn zu rätseln.

Bei meiner letzten Blutuntersuchung war ich fast schon wieder in einer ÜF. Aber die letzte Blutuntersuchung liegt über 1/2 Jahr zurück.
    War es unter der Dosis, die du jetzt nimmst? Wie waren denn diese letzten Werte?

Ich denke, wenn es dir ungut geht, kannst du dem Doc dies auch sagen und um eine frühere Kontrolle bitten.