Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Vorbereitung für Familienplanung

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Vorbereitung für Familienplanung

Zitat Zitat von Janne1 Beitrag anzeigen
    Du willst also nicht wissen ob du das Katzenklo sauber machen darfst? In der Schwangerschaft zu niedrige Titer gegen Masern, Mumps und Röteln hast? Gerade bei den unverantwortlichen Masernparties für micht nicht begreiflich.
    Meinst du etwa mich? Ich bin nicht die TE. Meine SS liegen +/- 40 Jahre zurück. Damals waren wir alle ordentlich geimpft, kannten keine Masernparties und haben uns wegen Toxoplasmose weit von Katzen gehalten.

Neuer Benutzer

Hallo und erstmal danke für die Antworten
    Jung (34 bzw. 36) und gesund leider nicht vorhanden, daher ja die Frage. Im August hab ich den jährlichen SD-Ultraschalltermin, da will ich dann alle meine Fragen parat haben. Impftiter kläre ich ab, Pille nehme ich keine (noch mehr Hormonchaos brauch ich nicht, danke ) und Folsäuresubstitution ist selbstverständlich. Dann werde ich Progesteron und Östrogen sowie Eisen, B12, D und Zink wohl mal checken lassen, zumal ich Vegetarier bin. Die geplante Schwangerschaft ist für mich auch nur ein willkommener Anlass und Grund, das endlich mal alles aufzuarbeiten was einem im Alltag vielleicht nicht soooo wichtig war bisher

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Zitat Zitat von DonnaS. Beitrag anzeigen
    Meinst du etwa mich? Ich bin nicht die TE. Meine SS liegen +/- 40 Jahre zurück. Damals waren wir alle ordentlich geimpft, kannten keine Masernparties und haben uns wegen Toxoplasmose weit von Katzen gehalten.

So ist das eben mit den alten Zeiten... Man muss sich leider der Situation anpassen und kann die alten Überzeugungen nicht dogmatisieren.

Zitat Zitat von SabrinaR54 Beitrag anzeigen
    Dann werde ich Progesteron und Östrogen sowie Eisen, B12, D und Zink wohl mal checken lassen, zumal ich Vegetarier bin.
    Gute Ideen, nur Zink im Serum ist nicht aussagekräftig. Man kann es normalerweise einfach so in mäßigen Dosierungen nehmen.

Beim Eisen empfehle ich, den Eisenspeicher mit zu messen. Dann kannst du auffüllen, bevor dich die Anämie erwischt.