Hallo, ich lese hier seit einiger Zeit ab und an mit, habe mich heute aber angemeldet, da ich auch mal etwas fragen möchte. Leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Ich hoffe, ich war nicht zu ungeduldig ....
Ich habe vor ca. 8 Jahren Hashimoto diagnostiziert bekommen (mit erhöhten Antikörperwerten). Habe in den letzten Jahren 125µg L-Thyroxin genommen. Das hat bei den Kontrollen zumindest vom TSH her gepasst. fT3 und fT4 wurden nur selten überprüft, waren aber dann ok. Seit Wochen hatte ich Probleme mit geschwollenen Beinen, hohem Puls ~100 - 120, Kurzatmigkeit, futtere die ganze Zeit und nehme nicht zu ...
Bei Standardkontrolle beim Allgemeinmediziner wurde jetzt ein TSH = 0,01 festgestellt. (Der letzte TSH vor ca. 10 Monaten lag bei ca. 1., freie Werte nicht bestimmt)
Danach sofortige Absetzung L-Thyroxin.
2,5 Wochen später habe ich jetzt folgende Werte TSH = 0,01; fT3 = 14,6 (3,1 - 6,7); fT4 = 2,4 (0,9 - 1,7)
Mein Arztgespräch ist erst morgen. Habt ihr eine Idee, was die Überfunktion ausgelöst hat (Mensaessen = Jodsalz)? Geht so was wieder weg? Was soll ich den Arzt fragen? Was sollte untersucht werden? Was kann ich machen, damit der TSH wieder steigt und die freien Werte wieder sinken? Ach so: Und meine Haut juckt wahnsinnig (kann das auch damit zu tun haben)?
Sorry, viele Fragen. Und sorry, falls ich nach der "Glaskugel" verlange. Aber vlt. habt ihr Erfahrungen und Tipps? Bin ziemlich verunsichert. Mir geht es besch... Aber viele von euch kennen das ja leider.
Danke!!!