Seite 5 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Wie schnell kommt Sport an

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Standard AW: Wie schnell kommt Sport an

Zitat Zitat von carina74 Beitrag anzeigen
    Er sagt ich soll zum Endokrinologen, da er selbst sich nicht so gut auskennt.
    Das ist die einzige facharztrichtung, die ich nicht so habe hier. Hm

Ich würde sowieso lieber einen Nuklearmediziner empfehlen.
    Aber davon abgesehen, Fakt ist, dass du deine Schilddrüse in mitarbeitsfähiger Größe hast, wolkig oder nicht

Benutzer mit vielen Beiträgen

Interessant, was machen die anders?
    Unsere Klinik ist übrigens bekannt für SD Chirurgie.

Vielen Dank Alice.
    Allein Zuspruch tut gut, da ich derzeit sehr angeschlagen bin.
    Wie war diese Schwäche bei dir mit den weichen Knien? Auch arme und allgemein schwach? Leicht depressiv?
    Ich hatte das Gefühl, dass meine Beine irgendwie zittrig und einfach kraftlos sind. Das ist ganz schwer zu beschreiben. Ansonsten war ich gefühlt halb tot. Ich hab nach der Arbeit erst mal 3 Stunden geschlafen, weil ich es nicht anders ausgehalten hätte - zur Tür rein und sofort auf die Couch gefallen. Ich wäre jedenfalls damals nie auf ÜD gekommen.

Alice, genau so ist es bei mir. Nach der Arbeit schlafe ich sofort. Ich weiß nicht wie ich die nächsten Wochen überstehen soll, da viel Arbeit ansteht. Ich arbeite Vollzeit, da ist so ein Tag endlos.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Do small things with great love. (M.Teresa)

Ich kann mittlerweile seit zwei bis drei Wochen gar nichts mehr machen. Weiche knie und schwache Arme. Ich hatte solche Freude am laufen und jetzt geht nichts mehr. Schade. SD Werte bestens. Bin zu Tode erschöpft und müde.
    Hallo Du

Ich möchte nicht indiskret sein und einfach nur fragen, ob Du heftigen Stress haben könntest.
    Ich komme gerade aus so einer Phase und hätte am Wochenende den ganzen Tag liegen können. Unterhalb der Woche zwangen mich dann heftige Kopfschmerzen zum Liegen- und Zuhausebleiben.
    Nun hat die Phase zwar kürzlich ein trauriges Ende genommen, aber mir gehts insgesamt deutlich besser.

Zitat Zitat von Schlomis Muddi Beitrag anzeigen
    Hallo Du

Ich möchte nicht indiskret sein und einfach nur fragen, ob Du heftigen Stress haben könntest.
    Ich komme gerade aus so einer Phase und hätte am Wochenende den ganzen Tag liegen können. Unterhalb der Woche zwangen mich dann heftige Kopfschmerzen zum Liegen- und Zuhausebleiben.
    Nun hat die Phase zwar kürzlich ein trauriges Ende genommen, aber mir gehts insgesamt deutlich besser.
    Guten morgen meine liebe:-)
    Durchaus Stress, ja, aber der kam nicht plötzlich. Und gerade der Sport hatte mir so sehr gut getan dagegen.
    Naja nun hatte ich eine Woche Urlaub und da wurde eigentlich alles noch etwas schlimmer, also das befinden. Ich eier total wacklig durch die Gegend und mein Sport fehlt mir körperlich und mental. Hatte ja erst letzten Herbst angefangen...
    Tut mir leid dass es dir nicht gut ging :-( hoffentlich bleibt es bei der Besserung!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Do small things with great love. (M.Teresa)

Hi,

ich habe nur deshalb nachgefragt, weil ich einige Freizeitsportlerinnen kenne, die einfach nur draußen sein wollen, weil es zu Hause so schlimm ist.

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du bald wieder zur Bestform aufläufst Und die Schilddrüsenwerte sind ok? Ich glaube, nach so langer Zeit mit Beschwerden würde ich dann doch zum Arzt gehen; vielleicht ist es was völlig anderes als Schilddrüse.

Ja die sind gut. Gestern war ich beim Arzt, der findet die SD im ultraschall auffällig. Montag habe ich einen Termin, an dem sie dann hoffentlich weiteres klären.
    Ich habe heute morgen thyroxin weggelassen gegen die Meinung des Arztes. Bin ein Revoluzzer :-/

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Ich kann so gar nicht das bestätigen was meine Vorredner schreiben. Mein Fall: HT, Zöliakie und div. weitere AIs, gestörte Umwandlung. Ich bin auf LT + T3 und brauche bei Sport zusätzlich T3 pro 1000 kcal 5 µg. Mir geht es echt dauerhaft gut.

Allerdings denke ich, dass man mal genauer hinschauen soll. Beim Sport selber wird mehr Eiweiß benötigt und auch Eisen benötigt. Gerade im Sport kommt es zu Eisenverlust. Einfach mal googeln: https://www.sportaerztezeitung.de/sp...es/eisenmangel . Und dann kommt noch der Blutverlust im Darm durch Sport dazu... https://www.eisencheck.at/eisenmangel/ursachen/ Viele Sportler sind derzeit auf dem Vegan-Tripp oder No-Gluten. Nicht ohne Grund.

Auch heute habe ich wieder gesportelt und 1500 kcal extra verbraucht... No Problem.

Blöde Sache das: die Schilddrüse ist nicht schuld. Jetzt muss ich zum Neurologen. Ich Glückspilz