Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Wie schnell kommt Sport an

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Standard AW: Wie schnell kommt Sport an

Zitat Zitat von carina74 Beitrag anzeigen
    @Janne
    Was bedeutet sportangepasst? Aaaber wenn ich dann länger nichts täte, zb wegen Erkältung, wäre ich dann nicht überdosiert? Leider habe ich mich nie gescheit mit dem Thema beschäftigt und weiß somit gar nicht, wie schnell Veränderungen gehen.
    So, aber du meinst dass die Einheiten nicht so sind, dass man gleich zusammenklappt - vielleicht eher Tagesform?

Richtig, genau das ist das Problem mit einer gleichbleibenden Dosis und besonders bei T3. Ich wäre dann entweder drüber oder drunter. Daher passe ich es an. Ich weiß, dass ich Sport machen, ich weiß wieviel kcal es sind, also nehme ich da einen Krümel mehr T3.

Ok danke dir Janne! Ich fürchte das ist mir zu aufwendig :-/ aber immerhin bekomme ich Freitag einen (!!!) Wert. Na besser als nix....

Hallo zusammen,

ich habe alle drei Werte bekommen und bin irritiert: habe ich doch schon oft gehört, dass Sport mehr thyroxin braucht.
    Nach Monaten des erwähnten pensums habe ich aber
    TSH 0.4
    fT4 1.02 ( 0.7-1.48)
    fT3 2.61 ( 1.71-3.71)
    Mein befinden (va Müdigkeit) passt dazu auch nicht.
    Seit Montag nehme ich wieder zusätzlich selen.
    Hat jemand eine Idee? Achso, ich nehme 75 mcg.
    Dankeschön

Nach den freien Werten zu urteilen wurde anscheinend doch mehr verbraucht . Nur TSH zeigt es nicht an. Mittlerweile bin ich aber wirklich am grübeln, ob man sich mit dem Abbott-Testkit wirklich was Einstellung anbelangt, was Gutes antut. Nur die anderen sind auch nicht grad das Gelbe vom Ei bzw. in manchen Teilen Deutschland auch nicht immer verfügbar.

Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    Nach den freien Werten zu urteilen wurde anscheinend doch mehr verbraucht . Nur TSH zeigt es nicht an. Mittlerweile bin ich aber wirklich am grübeln, ob man sich mit dem Abbott-Testkit wirklich was Einstellung anbelangt, was Gutes antut. Nur die anderen sind auch nicht grad das Gelbe vom Ei bzw. in manchen Teilen Deutschland auch nicht immer verfügbar.
    Damit kenne ich mich nun wirklich nicht aus.

Hat jemand eine Idee zu diesen nicht zusammen passenden Werten?

Benutzer

Nun ja, Carina, wir hatten doch die Diskussion von wegen "zu schnell zu viel"? Schon wieder vergessen? Gut möglich, dass nicht deine Schilddrüse (oder deren Werte) für deine Symptomatik verantwortlich sind, sondern das Problem aus einer anderen Ecke kommt.
    Was findest du denn an deinen Werte nicht passend?

VG Patina

Korrekt. Ich habe demzufolge meine Einheiten angepasst und außerdem schwimmen dazu genommen, im Wechsel. Außerdem einige Kraftübungen. Aber alles erst eine gute Woche, da kann ich noch kein Ergebnis erwarten.

Die Werte finde ich irritierend, da das TSH für überdosiert spricht und die freien Werte für etwas zu wenig.

Benutzer

Zitat Zitat von carina74 Beitrag anzeigen
    Korrekt. Ich habe demzufolge meine Einheiten angepasst und außerdem schwimmen dazu genommen, im Wechsel. Außerdem einige Kraftübungen. Aber alles erst eine gute Woche, da kann ich noch kein Ergebnis erwarten.

Die Werte finde ich irritierend, da das TSH für überdosiert spricht und die freien Werte für etwas zu wenig.
    Ich würde in diesem Falle mal abwarten. Finde dein Vorgehen bezüglich deines Sportprogramms gut, mal sehen was und ob das was bringt.

Bezüglich deiner Werte: Es gibt Leute, bei denen supprimiert das TSH ziemlich schnell unter Hormonsubstitution. Das muss dann nicht zwingend eine Überdosierung anzeigen. Ob du eine davon bist ist schwer zu sagen, das kann sich im Verlauf des Lebens auch mal ändern, der Körper ist keine Maschine. Ich finde deine freien Werte nicht auffällig niedrig, sowohl ft3 als auch ft4 liegen plus minus mittig. Hat sich sonst was verändert in deinem Leben? Hast du ernährungstechnisch etwas umgestellt bspw.? Sind Medikamente dazugekommen?

Guten morgen, nein nicht dass ich wüsste... medikamente sicher nicht und ernährung ist eigentlich auch wie immer. Ich war eigentlich nur unsicher, weil TSH in meiner ganzen Karriere noch nie unter 0.7 war und ich auch sonst nie irgendwie rumschraube.